Austria Wien vs. Rapid Wien Tipp und Quotenvergleich 19.03.2023

Seiteninhalt

    22. Spieltag Saison 2022/2023

    Am kommenden Sonntag, den 19.3.2023, ab 17:00 Uhr sieht der Bundesliga-Zeitplan die letzte Runde des Grunddurchganges in der österreichischen Bundesliga vor. Aus diesem Grund werden alle Partien gleichzeitig angepfiffen. Der österreichische Meister RB Salzburg, Sturm Graz, LASK Linz und Rapid Wien sind fix für die Meistergruppe qualifiziert.

    Austria Klagenfurt und Austria Wien müssen um das Meister-Playoff bangen. SCR Altach, SV Ried, TSV Hartberg, der Wolfsberger AC und Austria Lustenau spielen schon fix im Abstiegs-Playoff. Die WSG Tirol hat noch eine Chance, in die Meistergruppe zu rutschen.

    Austria Wien vs. Rapid Wien Tipp und Quotenvergleich

    Am kommenden Sonntag wird das 112. Wiener Derby in der Admiral Bundesliga über die Bühne gehen. Und es wird ein besonderes. Denn die Wiener Austria benötigt dringend drei Punkte, um in der Meistergruppe zu bleiben. Ob sie da auf Schützenhilfe vom Erzrivalen Rapid Wien hoffen dürfen, ist ausgeschlossen.

    Betrachtet man die Bundesliga Statistik, kann das Ergebnis im Derby am Sonntag eigentlich nur Unentschieden lauten. Die letzten drei Heimspiele der Violetten gegen die Hütteldorfer endeten mit einem Remis (1:1, 1:1, 0:0) und in sieben der letzten acht Aufeinandertreffen in der ÖFB-Liga teilten sich beide Clubs ebenfalls die Punkte.

    Details zum Spiel: Austria Wien vs. Rapid Wien

    Ort
    Anstoß
    Beste Quote
    Buchmacher
    Generali-Arena
    19.03.2023, 17:00 Uhr
    3,40 – Unentschieden
    bet365

    Stand der Quoten: 17.03.2023 6:30 Uhr

    Austria Wien vs. Rapid Wien Tipp und Quotenvergleich

    Die Wiener Austria hätte am vergangenen Bundesliga Spieltag auswärts beim SK Sturm Graz alles klar machen können. Bis zur Pause sah es beim Stand von 1:1 auch gut aus. Doch am Ende verloren sie beim Tabellenzweiten dann doch klar mit 3:1 und müssen jetzt um das Meister-Playoff bangen.

    Rapid Wien hingegen hat seine Hausaufgaben gemacht und gegen die WSG Tirol ohne viel Mühe mit 2:0 gewonnen. Guido Burgstaller war einmal erfolgreich und steht in der Bundesliga Torschützenliste mit 13 Treffern auf dem zweiten Rang. Rapid ist fix für die Meistergruppe qualifiziert und könnte zudem den Erzrivalen Austria Wien noch extrem ärgern.

    Sollte die WSG Tirol ihr Heimspiel gegen Sturm Graz gewinnen, würden sie bei einem erwarteten Remis im Derby an der Austria vorbeiziehen.

    Quotenvergleich: Austria Wien vs. Rapid Wien

    Buchmacher
    bet365
    bet-at-home
    Unibet
    Betway
    Doppelchance 1X
    3,40
    3,40
    3,30
    3,40

    Statistiken zum Austria Wien vs. Rapid Wien Tipp

    Tabellenplatz
    Stand letzter Begegnung
    Verletzte Spieler
    Gelbe/Rote Karten
    Austria Wien
    6
    Niederlage 3:1 beim SK Sturm Graz am 21. Spieltag
    Ranftl (Abwehr) fehlt gesperrt, El Sheiwi (Abwehr), Wustinger (Mittelfeld), Huscovic (Angriff), Holland (Mittelfeld) und Raguz (Angriff) fehlen verletzt
    40/1
    Rapid Wien
    4
    Sieg 2:0 gegen die WSG Tirol am 21. Spieltag
    Kerschbaum (Mittelfeld) fehlt gesperrt, Hofmann (Abwehr), Kühn (Mittelfeld), Koscelnik (Abwehr), Gartler (Torwart) und Druijf (Angriff) fehlen verletzt
    54/3

    Weitere Begegnungen am 22. Spieltag der Österreichischen Liga

    · Austria Lustenau – Austria Klagenfurt – 19.03.2023 17:00 Uhr
    · RB Salzburg – SCR Altach – 19.03.2023 17:00 Uhr
    · SV Ried – Wolfsberger AC – 19.03.2023 17:00 Uhr
    · TSV Hartberg – LASK Linz – 19.03.2023 17:00 Uhr
    · WSG Tirol – SK Sturm Graz – 19.03.2023 17:00 Uhr

     

     

     

    pascal ortner Pascal

    Sport, vor allem Fußball, und alles was dazugehört, war schon immer Pascals Leben. Insgesamt war der gebürtige Österreicher mehr als 10 Jahre Profifußballer in den diversen Ligen seines Heimatlandes. Auf diesem Gebiet macht ihm so schnell keiner was vor. Der zweifache Familienvater ist glücklich verheiratet und hat im wunderschönen Bayern seine neue Heimat gefunden. Die aktive Fußballkarriere ist mittlerweile vorbei. In seiner Freizeit geht er seiner absoluten Leidenschaft mittlerweile als Trainer in seinem Heimatort nach. Dort trainiert er neben den ganz kleinen Nachwuchskickern auch die Herrenmannschaft die in der Bezirksliga vertreten ist. Die restliche Zeit die noch übrig bleibt, verbringt er am liebsten mit seinen zwei Söhnen. Außerdem zieht es ihn bei Wind und Wetter in die Natur. Dort ist er meist mit dem Fahrrad unterwegs oder geht schwimmen.