WSG Tirol vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich – 19.02.2023

Seiteninhalt

    Am kommenden Sonntag, den 19.02.2023 um 14:30 Uhr kommt es in der ÖFB-Bundesliga zum Topspiel. Der Vierte in der österreichischen Bundesliga Tabelle empfängt den Ersten. Die WSG Tirol hat genau wie RB Salzburg 13 Zähler aus den letzten fünf Spielen geholt. Beide Teams sind die Formstärksten der Admiral Bundesliga.

    Für den amtierenden Meister in Österreich, RB Salzburg, steht am Donnerstag noch das extrem wichtige Match in der Euro League gegen die AS Rom auf dem Programm. Wer weiß, vielleicht können sich das die Tiroler zu Nutze machen und den Roten Bullen am 18. Bundesliga Spieltag ein Bein stellen.

    WSG Tirol vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    Der Bundesliga-Zeitplan sieht am kommenden Sonntag das Duell zwischen der WSG Tirol und dem österreichischen Serienmeister RB Salzburg vor. Erst insgesamt neun Mal gab es dieses Aufeinandertreffen in der Admiral Bundesliga. Nur eines davon ging an die Tiroler, den Rest haben die Mozartstädter für sich entschieden.

    Details zum Spiel: WSG Tirol vs. RB Salzburg

    Ort
    Anstoß
    Beste Quote
    Buchmacher
    Tivoli Stadion
    19.02.2023, 14:30 Uhr
    1,40 – Sieg RB Salzburg
    Bet365

    Stand der Quoten: 15.02.2023 10:00 Uhr

    WSG Tirol vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    Sowohl die WSG Tirol als auch RB Salzburg haben in der Bundesliga Rückrunde ihr erstes Spiel gewinnen können. Die WSG Tirol hat am vergangenen Bundesliga Spieltag auswärts beim Wolfsberger AC mit 1:2 gesiegt und ist nun seit nicht weniger als sechs Runden ohne Niederlage.

    Der unangefochtene Tabellenführer der österreichischen Bundesliga, RB Salzburg, hat in dieser Spielzeit überhaupt erst einmal verloren und führt die Tabelle mit sechs Zählern Vorsprung vor dem SK Sturm Graz an. Vor dem Topspiel am 18. Spieltag bei der WSG Tirol müssen die Roten Bullen noch in der Euro League gegen die AS Rom bestehen.

    Auch wenn die Mozartstädter das Spiel vom Donnerstag noch spüren werden, lautet die Wetten-Vorhersage klar, dass es ein Auswärtssieg von RB Salzburg wird.

    Quotenvergleich: WSG Tirol vs. RB Salzburg

    Buchmacher
    bet365
    bet-at-home
    Unibet
    Betway
    Sieg WSG Tirol
    6,50
    7,00
    7,25
    6,50
    Sieg RB Salzburg
    1,40
    1,40
    1,36
    1,40

    Statistiken zum WSG Tirol vs. RB Salzburg

    Tabellenplatz
    Stand letzter Begegnung
    Verletzte Spieler
    Gelbe/Rote Karten
     

    WSG Tirol
    4
    Sieg 1:2 beim Wolfsberger AC am 17. Spieltag
    Müller (Mittelfeld), Behounek (Abwehr) und Sulzbacher (Abwehr) fehlen verletzt.
    36/1

    RB Salzburg
    1
    Sieg 4:0 gegen Austria Lustenau am 17. Spieltag
    Tijani (Mittelfeld), Kameri (Mittelfeld), Guindo (Abwehr), Okoh (Abwehr) und Omoregie (Mittelfeld) fehlen verletzt.
    37/3

    Fußball-Talente in Österreich

    Weitere Begegnungen am 18 Spieltag der Österreichischen Liga

    · Austria Klagenfurt – Wolfsberger AC – 18.02.2023 17:00 Uhr
    · TSV Hartberg – SK Sturm Graz – 18.02.2023 17:00 Uhr
    · SV Ried – Linzer ASK – 18.02.2023 17:00 Uhr
    · Austria Lustenau – Austria Wien – 19.02.2023 14:30 Uhr
    · Rapid Wien – SCR Altach – 19.02.2023 17:00 Uhr

    pascal ortner Pascal

    Sport, vor allem Fußball, und alles was dazugehört, war schon immer Pascals Leben. Insgesamt war der gebürtige Österreicher mehr als 10 Jahre Profifußballer in den diversen Ligen seines Heimatlandes. Auf diesem Gebiet macht ihm so schnell keiner was vor. Der zweifache Familienvater ist glücklich verheiratet und hat im wunderschönen Bayern seine neue Heimat gefunden. Die aktive Fußballkarriere ist mittlerweile vorbei. In seiner Freizeit geht er seiner absoluten Leidenschaft mittlerweile als Trainer in seinem Heimatort nach. Dort trainiert er neben den ganz kleinen Nachwuchskickern auch die Herrenmannschaft die in der Bezirksliga vertreten ist. Die restliche Zeit die noch übrig bleibt, verbringt er am liebsten mit seinen zwei Söhnen. Außerdem zieht es ihn bei Wind und Wetter in die Natur. Dort ist er meist mit dem Fahrrad unterwegs oder geht schwimmen.