SK Sturm Graz vs. SK Rapid Wien Tipp und Quotenvergleich – 10.02.2023

Seiteninhalt

    17. Spieltag Saison 2022/2023

    Endlich hat uns König-Fußball wieder. Am kommenden Freitag, den 10. Februar 2023 um 20:30 Uhr wird die Partie SK Sturm Graz gegen SK Rapid Wien angepfiffen. Damit endet nach exakt 89 Tagen die längste Winterpause seit 23 Jahren. Nur in der Saison 1999/2000 dauerte die Pause noch länger.

    Sowohl die Steirer als auch die Wiener haben aber in diesem Jahr schon ein Pflichtspiel in den Beinen. Der SK Sturm bezwang etwas überraschend im ÖFB-Cup Viertelfinale RB Salzburg auswärts nach Elfmeterschießen. Auch die Hütteldorfer mussten beim Wolfsberger AC nachsitzen und gewannen schlussendlich mit 1:3 nach Verlängerung.

    SK Sturm Graz vs. SK Rapid Wien Tipp und Quotenvergleich

    Nicht nur auf dem Papier ist das ein absolutes Topspiel in der österreichischen Bundesliga. Die Grazer stehen nach 16 gespielten Runden auf Rang zwei, die Hauptstädter rangieren auf dem vierten Rang.

    Details zum Spiel: SK Sturm Graz vs. SK Rapid Wien

    Ort
    Anstoß
    Beste Quote
    Buchmacher
    Merkur Arena
    10.02.2023, 20:30 Uhr
    1,80 – Sieg SK Sturm Graz
    Betway

    Stand der Quoten: 07.02.2023 08:15 Uhr

    SK Sturm Graz vs. SK Rapid Wien Tipp und Quotenvergleich

    Wenn der SK Sturm Graz den SK Rapid Wien empfängt, ist immer für Furore gesorgt. Die Steirer sind seit 11 Bundesligaspielen ohne Niederlage und haben zudem am vergangenen Freitag den amtierenden Meister und Pokalsieger aus dem ÖFB Cup gekickt. Das Selbstvertrauen dürfte also enorm sein.

    Aber auch die Hütteldorfer waren vor der Winterpause gut unterwegs und holten drei Siege und ein Remis aus den letzten vier Duellen. Im ÖFB-Cup Viertelfinale mussten sie beim Wolfsberger AC ebenfalls nachsitzen und gewannen mit 1:3 nach Verlängerung.

    Der SK Sturm Graz hat keines der letzten vier Heimspiele gegen den SK Rapid Wien verloren und wird sich auch am Freitag durchsetzen und das Spiel gewinnen.

    Quotenvergleich: SK Sturm Graz vs. SK Rapid Wien

    Buchmacher
    bet365
    bet-at-home
    Unibet
    Betway
    Sieg SK Sturm Graz
    1,75
    1,79
    1,77
    1,80
    Sieg SK Rapid Wien
    4,50
    4,00
    4,10
    4,00

    Statistiken zum SK Sturm Graz vs. SK Rapid Wien

    Tabellenplatz
    Stand letzter Begegnung
    Verletzte Spieler
    Gelbe/Rote Karten
     

    SK Sturm Graz
    2
    Sieg 1:2 nach Elfmeterschießen bei RB Böving (Angriff), Hierländer (Mittelfeld), Wels (Mittelfeld) und Jantscher (Angriff) fehlen verletzt.
    Odehnal (Torwart) und Reiter (Mittelfeld) fehlen verletzt.
    32/1

    SK Rapid Wien
    4
    Sieg 1:3 nach Verlängerung beim Wolfsberger AC ÖFB-Cup
    Hofmann (Verteidigung), Koscelnik (Verteidigung) und Schick (Verteidigung) fehlen verletzt.
    39/3

    Die größten Talente der Bundesliga Österreich

    Weitere Begegnungen am 17 Spieltag der Österreichischen Liga

    RB Salzburg – Austria Lustenau – 11.02.2023 17:00 Uhr
    Wolfsberger AC – WSG Tirol – 11.02.2023 17:00 Uhr
    SCR Altach – LASK Linz – 12.02.2023 14:30 Uhr
    SV Ried – TSV Hartberg – 12.02.2023 14:30 Uhr
    Austria Wien – Austria Klagenfurt – 12.02.2023 17:00 Uhr

    Die Fußball Ligen in und außerhalb von Europa

    pascal ortner Pascal

    Sport, vor allem Fußball, und alles was dazugehört, war schon immer Pascals Leben. Insgesamt war der gebürtige Österreicher mehr als 10 Jahre Profifußballer in den diversen Ligen seines Heimatlandes. Auf diesem Gebiet macht ihm so schnell keiner was vor. Der zweifache Familienvater ist glücklich verheiratet und hat im wunderschönen Bayern seine neue Heimat gefunden. Die aktive Fußballkarriere ist mittlerweile vorbei. In seiner Freizeit geht er seiner absoluten Leidenschaft mittlerweile als Trainer in seinem Heimatort nach. Dort trainiert er neben den ganz kleinen Nachwuchskickern auch die Herrenmannschaft die in der Bezirksliga vertreten ist. Die restliche Zeit die noch übrig bleibt, verbringt er am liebsten mit seinen zwei Söhnen. Außerdem zieht es ihn bei Wind und Wetter in die Natur. Dort ist er meist mit dem Fahrrad unterwegs oder geht schwimmen.