SCR Altach vs. LASK Linz Tipp und Quotenvergleich 12.02.2023

Seiteninhalt

    17. Spieltag Saison 2022/2023

    Bundesliga Spieltag

    Der SCR Altach empfängt am kommenden Sonntag, den 12.02.2023 ab 14:30 Uhr den Linzer ASK. Auch für diese beiden Mannschaften endet nach genau 91 Tagen die nach der Saison 1999/2000 zweitlängste Winterpause. Seit dem 12.11.2022 haben die Vorarlberger kein Pflichtspiel mehr absolviert.

    Die Oberösterreicher hingegen haben in diesem Jahr schon ein Match in den Beinen. Sie bezwangen im ÖFB-Cup Viertelfinale vor den eigenen Fans Austria Klagenfurt mit 1:0. Die Linzer waren vor der Pause mit zwei Siegen und zwei Unentschieden aus den letzten fünf Spielen gut unterwegs und wollen dort anknüpfen, wo sie aufgehört haben.

    SCR Altach vs. LASK Linz Tipp und Quotenvergleich

    Wenn am kommenden Sonntag, den 12.02.2023 um 14:30 Uhr der SCR Altach den Linzer ASK empfängt, geht es für die Vorarlberger ums nackte Überleben. Sie stehen nach 16 Runden mit 15 Zählern auf Rang 10. Die Oberösterreicher hingegen wollen mit einem Sieg Rang drei festigen und nochmal nach oben angreifen.

    Details zum Spiel: SCR Altach vs. LASK Linz

    Ort
    Anstoß
    Beste Quote
    Buchmacher
    Cashpoint Arena
    12.02.2023, 14:30 Uhr
    1,72 – Sieg LASK Linz
    Bet365

    Stand der Quoten: 07.02.2023 09:35 Uhr

    Marktwerte der Bundesligisten

    SCR Altach vs. LASK Linz Tipp und Quotenvergleich

    Der SCR Altach benötigt im Duell mit dem LASK Linz dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Winterpause kam für die Vorarlberger genau zur richtigen Zeit. Sie holten nur einen mageren Punkt aus den letzten drei Spielen und stehen mit dem Rücken zur Wand.

    Und auch wenn die Linzer einige unnötige Punkte vor der Winterpause haben liegen lassen, haben sie sich für die Rückrunde viel vorgenommen. Sie wollen auf den Tabellenzweiten SK Sturm Graz aufschließen und den Rückstand von sechs Punkten verkleinern. Wer weiß, vielleicht wird ja die neue Raiffeisen Arena, die in drei Wochen eröffnet wird, die neue Festung der Oberösterreicher.

    Die Linzer kommen für die Altacher zur Unzeit. Noch nie konnten sie ein Heimspiel gegen den LASK gewinnen. Auch am Sonntag wird sich der Linzer ASK durchsetzen und drei Punkte mit nach Hause nehmen.

    Quotenvergleich: SCR Altach vs. LASK Linz

    Buchmacher
    bet365
    bet-at-home
    Unibet
    Betway
    Sieg SCR Altach
    4,50
    4,33
    4,25
    4,33
    Sieg LASK Linz
    1,72
    1,71
    1,70
    1,66

    Statistiken zum SCR Altach vs. LASK Linz

    Tabellenplatz
    Stand letzter Begegnung
    Verletzte Spieler
    Gelbe/Rote Karten
     

    Sieg SCR Altach
    10
    Verloren 3:0 bei Austria Lustenau am 16. Spieltag
    Odehnal (Torwart) und Reiter (Mittelfeld) fehlen verletzt.
    40/2

    Sieg LASK Linz
    3
    Sieg 1:0 gegen Austria Klagenfurt im ÖFB-Cup Viertelfinale
    Wiesinger (Verteidigung), Letard (Verteidigung), Anselm (Angriff) und Boller (Verteidigung) fehlen verletzt.
    29/3

    Die österreichischen Bundesliga

    Weitere Begegnungen am 17 Spieltag der Österreichischen Liga

    SK Sturm Graz – SK Rapid Wien – 10.02.2023 20:30Uhr
    RB Salzburg – Austria Lustenau – 11.02.2023 17:00 Uhr
    Wolfsberger AC – WSG Tirol – 11.02.2023 17:00 Uhr
    SV Ried – TSV Hartberg – 12.02.2023 14:30 Uhr
    Austria Wien – Austria Klagenfurt – 12.02.2023 17:00 Uhr

     

    pascal ortner Pascal

    Sport, vor allem Fußball, und alles was dazugehört, war schon immer Pascals Leben. Insgesamt war der gebürtige Österreicher mehr als 10 Jahre Profifußballer in den diversen Ligen seines Heimatlandes. Auf diesem Gebiet macht ihm so schnell keiner was vor. Der zweifache Familienvater ist glücklich verheiratet und hat im wunderschönen Bayern seine neue Heimat gefunden. Die aktive Fußballkarriere ist mittlerweile vorbei. In seiner Freizeit geht er seiner absoluten Leidenschaft mittlerweile als Trainer in seinem Heimatort nach. Dort trainiert er neben den ganz kleinen Nachwuchskickern auch die Herrenmannschaft die in der Bezirksliga vertreten ist. Die restliche Zeit die noch übrig bleibt, verbringt er am liebsten mit seinen zwei Söhnen. Außerdem zieht es ihn bei Wind und Wetter in die Natur. Dort ist er meist mit dem Fahrrad unterwegs oder geht schwimmen.