Rapid Wien vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich: 05.03.2023

Seiteninhalt

    20. Spieltag Saison 2022/2023

    Im Topspiel der 20. Runde in der Admiral Bundesliga kommt es am kommenden Sonntag, den 05.03.2023 um 17:00 Uhr zum Duell zwischen Rapid Wien und RB Salzburg im Allianz-Stadion. Die Hütteldorfer haben die letzten beiden Bundesliga-Spiele gewonnen und mächtig Selbstvertrauen getankt.

    Die Mozartstädter stehen unangefochten an der Tabellenspitze der ÖFB-Liga und haben in den letzten sechs Spielen in Österreichs höchster Spielklasse keinen Punkt abgegeben. Allerdings mussten sie sich in der Euro League am vergangenen Donnerstag der AS Rom geschlagen geben und sind aus dem Bewerb ausgeschieden.

    Rapid Wien vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    Der Bundesliga Zeitplan sieht am kommenden Sonntag das Spitzenspiel in der Admiral Bundesliga zwischen Rapid Wien und RB Salzburg vor. Die Chancen auf einen Punktgewinn der Hauptstädter stehen auf Grund der Bilanz aber eher schlecht.

    Bis auf das letzte Aufeinandertreffen, in dem die Hütteldorfer den Salzburgern einen Punkt abringen konnten, gingen die nächsten sieben Duelle allesamt an die Roten Bullen. In der Bundesliga Statistik stehen 115 Duelle, von denen 54 an den amtierenden Meister in Österreich und lediglich 32 an die Hauptstädter.

    Details zum Spiel: Rapid Wien vs. RB Salzburg

    Ort
    Anstoß
    Beste Quote
    Buchmacher
    Allianz-Stadion
    05.03.2023, 17:00 Uhr
    1,92 – Sieg RB Salzburg
    bet-at-home

    Stand der Quoten: 02.03.2023 07:30 Uhr

    Rapid Wien vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    Der SKR stellte am vergangenen Bundesliga-Spieltag schon vor der Pause die Weichen auf einen Auswärtssieg beim Wolfsberger AC. Da führten die Gäste bereits mit 0:2. Nach der Pause verkürzten die Wolfsberger noch auf 1:2, doch die Hütteldorfer brachten den knappen Vorsprung über die Runden und fuhren wichtige drei Punkte ein.

    Die Rehabilitation für das bittere Aus in der Euro League ließ nicht lange auf sich warten. Die Roten Bullen fertigten am vergangenen Spieltag der Admiral Bundesliga das Tabellenschlusslicht SV Ried mit 2:0 ab und haben in der Bundesliga Rückrunde noch keinen Punkt abgegeben.

    Auch am kommenden Sonntag wird der Serienmeister das Topspiel der ÖFB-Liga in Hütteldorf gewinnen.

    Quotenvergleich: Rapid Wien vs. RB Salzburg Tipp

    Buchmacher
    bet365
    bet-at-home
    Unibet
    Betway
    Doppelchance 1X
    1,72
    1,76
    1,83
    1,83

    Statistiken zum Rapid Wien vs. RB Salzburg Tipp

    Tabellenplatz
    Stand letzter Begegnung
    Verletzte Spieler
    Gelbe/Rote Karten
    WSG Tirol
    5
    Remis 0:0 beim SCR Altach am 19. Spieltag
    Behounek (Abwehr) fehlt gesperrt, Tipotsch (Mittelfeld), Sabitzer (Angriff), und Blume (Mittelfeld) fehlen verletzt
    41/1
    LASK Linz
    3
    Sieg 1:0 gegen Austria Lustenau am 19. Spieltag
    Letard (Abwehr), Anselm (Angriff), Boller (Abwehr) und Taloverov (Abwehr) fehlen verletzt
    39/5

     

    Weitere Begegnungen am 20 Spieltag der Österreichischen Liga

    · Austria Lustenau – SK Sturm Graz – 04.03.2023 17:00 Uhr
    · SV Ried – Austria Wien – 04.03.2023 17:00 Uhr
    · TSV Hartberg – Wolfsberger AC – 04.03.2023 17:00 Uhr
    · Austria Klagenfurt – SCR Altach – 05.03.2023 14:30 Uhr
    · WSG Tirol – LASK Linz – 05.03.2023 14:30 Uhr

    pascal ortner Pascal

    Sport, vor allem Fußball, und alles was dazugehört, war schon immer Pascals Leben. Insgesamt war der gebürtige Österreicher mehr als 10 Jahre Profifußballer in den diversen Ligen seines Heimatlandes. Auf diesem Gebiet macht ihm so schnell keiner was vor. Der zweifache Familienvater ist glücklich verheiratet und hat im wunderschönen Bayern seine neue Heimat gefunden. Die aktive Fußballkarriere ist mittlerweile vorbei. In seiner Freizeit geht er seiner absoluten Leidenschaft mittlerweile als Trainer in seinem Heimatort nach. Dort trainiert er neben den ganz kleinen Nachwuchskickern auch die Herrenmannschaft die in der Bezirksliga vertreten ist. Die restliche Zeit die noch übrig bleibt, verbringt er am liebsten mit seinen zwei Söhnen. Außerdem zieht es ihn bei Wind und Wetter in die Natur. Dort ist er meist mit dem Fahrrad unterwegs oder geht schwimmen.