LASK Linz vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich 12.03.2023

Seiteninhalt

    21. Spieltag Saison 2022/2023

    Der Bundesliga Zeitplan sieht an den kommenden beiden Sonntagen die letzten zwei Runden der regulären Meisterschaft in der Admiral Bundesliga vor. Aus diesem Grund beginnen alle Spiele um 17:00 Uhr. Danach werden die Punkte geteilt und die Meisterschaft, das internationale Geschäft und der Abstieg ausgespielt.

    Die ersten sechs der Tabelle spielen im Meister-Playoff, die restlichen sechs spielen um den Klassenerhalt. In einem dieser sechs Duelle empfängt der Tabellendritte LASK Linz den amtierenden österreichischen Meister RB Salzburg. Beide Teams sind bereits fix für die Meistergruppe qualifiziert. Es geht aber ums Prestige.

    LASK Linz vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    In der ÖFB-Bundesliga gab es das Duell zwischen dem Linzer ASK und RB Salzburg bereits 66 Mal. Die Bilanz in der Bundesliga Statistik spricht klar für die Mozartstädter, die 33 Mal gewinnen konnten und 22 Partien endeten unentschieden. Darunter auch die letzten beiden Aufeinandertreffen. (1:1, 0:0)
    Auf Grund dieser beiden Ergebnisse und der Tatsache, dass die Oberösterreicher am Sonntag Heimrecht in der wahrscheinlich ausverkauften neuen Raiffeisen Arena haben, ist den Linzern durchaus ein erneuter Punktgewinn gegen die Roten Bullen zuzutrauen.

    Details zum Spiel: LASK Linz vs. RB Salzburg

    Ort
    Anstoß
    Beste Quote
    Buchmacher
    Raiffeisen Arena
    12.03.2023, 17:00 Uhr
    1,80 – Doppelchance 1X
    bet365

    Stand der Quoten: 08.03.2023 9:30 Uhr

    LASK Linz vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    Mit dem LASK und RB Salzburg treffen am kommenden Sonntag die aktuell form stärksten Teams aufeinander. Die Oberösterreicher haben drei der letzten fünf Spiele in der Admiral Bundesliga gewonnen und zwei Mal unentschieden gespielt. Am vergangenen Bundesliga Spieltag waren sie mit 2:3 bei der WSG Tirol siegreich.

    Zulj hat in letzter Sekunde für den LASK das entscheidende Tor erzielt und steht in der Bundesliga Torschützenliste bei sechs Saisontreffern. Die Salzburger haben in der Bundesliga Rückrunde noch gar keine Punkte abgegeben und die letzten fünf Spiele in der ÖFB-Liga allesamt für sich entschieden. Auch Rapid Wien zog am vergangenen Bundesligaspieltag den Kürzeren. Ausgerechnet in der „Rapid Viertelstunde“ erzielte der amtierende Meister drei Tore.

    Quotenvergleich: LASK Linz vs. RB Salzburg

    Buchmacher
    bet365
    bet-at-home
    Unibet
    Betway
    Doppelchance 1X
    1,80
    1,76
    1,78
    1,77

    Statistiken zum LASK Linz vs. RB Salzburg Tipp

    Tabellenplatz
    Stand letzter Begegnung
    Verletzte Spieler
    Gelbe/Rote Karten
    LASK Linz
    3
    Sieg 2:3 bei der WSG Tirol am 20. Spieltag
    Letard (Abwehr), Anselm (Angriff), Boller (Abwehr) und Taloverov (Abwehr) fehlen verletzt
    43/5
    RB Salzburg
    1
    Sieg 2:4 bei SK Rapid Wien am 20. Spieltag
    Tijani (Mittelfeld), Kameri (Mittelfeld), Okoh (Abwehr), Fernando (Angriff) und Omoregie (Mittelfeld) fehlen verletzt
    45/3

    Weitere Begegnungen am 21 Spieltag der Österreichischen Liga

    · Austria Klagenfurt – TSV Hartberg – 12.03.2023 17:00 Uhr
    · Rapid Wien – WSG Tirol – 12.03.2023 17:00 Uhr
    · SCR Altach – SV Ried – 12.03.2023 17:00 Uhr
    · SK Sturm Graz – Austria Wie – 12.03.2023 17:00 Uhr
    · Wolfsberger AC – Austria Lustenau – 12.03.2023 17:00 Uhr

    pascal ortner Pascal

    Sport, vor allem Fußball, und alles was dazugehört, war schon immer Pascals Leben. Insgesamt war der gebürtige Österreicher mehr als 10 Jahre Profifußballer in den diversen Ligen seines Heimatlandes. Auf diesem Gebiet macht ihm so schnell keiner was vor. Der zweifache Familienvater ist glücklich verheiratet und hat im wunderschönen Bayern seine neue Heimat gefunden. Die aktive Fußballkarriere ist mittlerweile vorbei. In seiner Freizeit geht er seiner absoluten Leidenschaft mittlerweile als Trainer in seinem Heimatort nach. Dort trainiert er neben den ganz kleinen Nachwuchskickern auch die Herrenmannschaft die in der Bezirksliga vertreten ist. Die restliche Zeit die noch übrig bleibt, verbringt er am liebsten mit seinen zwei Söhnen. Außerdem zieht es ihn bei Wind und Wetter in die Natur. Dort ist er meist mit dem Fahrrad unterwegs oder geht schwimmen.