Rapid Wien vs. WSG Tirol Tipp und Quotenvergleich 12.03.2023

Seiteninhalt

    21. Spieltag Saison 2022/2023

    Im Bundesliga-Zeitplan steht am kommenden Sonntag die vorletzte Runde des Grunddurchgangs der Meisterschaft in der Admiral Bundesliga. Alle Spiele beginnen deshalb um 17:00 Uhr. Ein mit Spannung erwartetes Duell ist das zwischen dem SK Rapid Wien und der WSG Tirol. Beide Mannschaften benötigen dringend Punkte, um im Meister Playoff dabei zu sein.
    Die Hauptstädter stehen aktuell mit 30 Punkten auf dem vierten Rang der Bundesliga Tabelle. Die Tiroler haben zwei Zähler weniger und stehen auf Platz sechs, der noch für den Kampf um die Meisterschaft qualifizieren würde. Austria Klagenfurt sitzt ihnen aber im Nacken. Sie haben nur einen Zähler weniger.

    Rapid Wien vs. WSG Tirol Tipp und Quotenvergleich

    Betrachtet man die Bundesliga Statistik, so ist das Duell zwischen dem SK Rapid Wien und der WSG Tirol keines mit Tradition. Erst sechs Mal standen sich beide Mannschaften in der ÖFB-Bundesliga gegenüber. Die Bilanz spricht mit 8 Siegen klar für die Hütteldorfer. Nur einmal konnte die WSG gewinnen.

    Die letzten sechs Pflichtspiel-Duelle hat alle der Wiener Traditionsverein für sich entschieden und das teilweise mit sehr klaren Ergebnissen. (1:4, 0:5, 1:2, 5:2, 2:3, 4:0). Auch am Sonntag spricht alles für einen klaren Sieg von Rapid Wien im Allianz-Stadion.

    Details zum Spiel: Rapid Wien vs. WSG Tirol

    Ort
    Anstoß
    Beste Quote
    Buchmacher
    Allianz-Stadion
    12.03.2023, 17:00 Uhr
    2,55 – Handicap -1 Sieg Rapid Wien
    Unibet

    Stand der Quoten: 08.03.2023 10:30 Uhr

    Rapid Wien vs. WSG Tirol Tipp und Quotenvergleich

    Rapid Wien hatte am vergangenen Bundesliga Spieltag den amtierenden Meister in Österreich, RB Salzburg, zu Gast. Die 2:4 Niederlage war bereits die zweite Pleite in der Bundesliga Rückrunde. Besonders bitter war, dass die Gäste ausgerechnet in der „Rapid Viertelstunde“ gleich drei Treffer erzielten.

    Aber auch die WSG Tirol hatte im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den LASK nichts zu lachen. In letzter Sekunde gelang den Oberösterreichern noch der 2:3 Siegtreffer. Zuvor holten die Hausherren einen 0:2 Pausen Rückstand auf. Diese zwei verlorenen Punkte könnten für die WSG am Ende teuer werden. Denn sowohl die Hauptstädter als auch die Tiroler benötigen dringend Punkte für die Meistergruppe.

    Quotenvergleich: Rapid Wien vs. WSG Tirol

    Buchmacher
    bet365
    bet-at-home
    Unibet
    Betway
    Handicap -1 Sieg Rapid Wien
    2,50
    2,40
    2,55
    2,55

    Statistiken zum Rapid Wien vs. WSG Tirol Tipp

    Tabellenplatz
    Stand letzter Begegnung
    Verletzte Spieler
    Gelbe/Rote Karten
    Rapid Wien
    4
    Niederlage 2:4 gegen RB Salzburg am 20. Spieltag
    Auer (Abwehr) und Pejic (Mittelfeld) fehlen gesperrt, Hofmann (Abwehr), Kühn (Mittelfeld), Koscelnik (Abwehr), Schick (Abwehr), Strunz (Angriff) und Druijf (Angriff) fehlen verletzt
    51/3
    WSG Tirol
    6
    Niederlage 2:3 gegen LASK Linz am 20. Spieltag
    Bacher (Abwehr) fehlt gesperrt, Tipotsch (Mittelfeld), Sabitzer (Angriff), Blume (Mittelfeld) und Okungbowa (Abwehr) fehlen verletzt
    44/2

    Weitere Begegnungen am 21 Spieltag der Österreichischen Liga

    · Austria Klagenfurt – TSV Hartberg – 12.03.2023 17:00 Uhr
    · LASK Linz – RB Salzburg – 12.03.2023 17:00 Uhr
    · SCR Altach – SV Ried – 12.03.2023 17:00 Uhr
    · SK Sturm Graz – Austria Wie – 12.03.2023 17:00 Uhr
    · Wolfsberger AC – Austria Lustenau – 12.03.2023 17:00

    pascal ortner Pascal

    Sport, vor allem Fußball, und alles was dazugehört, war schon immer Pascals Leben. Insgesamt war der gebürtige Österreicher mehr als 10 Jahre Profifußballer in den diversen Ligen seines Heimatlandes. Auf diesem Gebiet macht ihm so schnell keiner was vor. Der zweifache Familienvater ist glücklich verheiratet und hat im wunderschönen Bayern seine neue Heimat gefunden. Die aktive Fußballkarriere ist mittlerweile vorbei. In seiner Freizeit geht er seiner absoluten Leidenschaft mittlerweile als Trainer in seinem Heimatort nach. Dort trainiert er neben den ganz kleinen Nachwuchskickern auch die Herrenmannschaft die in der Bezirksliga vertreten ist. Die restliche Zeit die noch übrig bleibt, verbringt er am liebsten mit seinen zwei Söhnen. Außerdem zieht es ihn bei Wind und Wetter in die Natur. Dort ist er meist mit dem Fahrrad unterwegs oder geht schwimmen.