Bundesliga Österreich – 7. Spieltag Saison 2022/2023 Tipps & Quoten

Seiteninhalt

    Bereits sechs Spieltage sind in der österreichischen Bundesliga absolviert. Am vergangenen Wochenende wurden in den insgesamt sechs Begegnungen gleich 26 Treffer erzielt. Es war der bisher torreichste Spieltag in dieser Saison. Eröffnet wurde die Runde mit der Begegnung des TSV Hartberg gegen den SV Ried. Dabei blamierten sich die Oberösterreicher bis auf die Knochen.

    SK Rapid Wien

    Die Steirer gewannen trotz zuvor dreier Niederlagen mit 2:0. Zeitgleich ging die Begegnung zwischen Austria Lustenau und RB Salzburg über die Bühne. Es war das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams im Fußballoberhaus überhaupt. Die Vorarlberger kamen mit 0:6 gehörig unter die Räder. Beinahe wie damals im Cup Finale, als die Roten Bullen mit 5:0 gewannen. 

    Außerdem hatte der Tabellenführer LASK Linz am Samstagabend im Topspiel den SCR Altach zu Gast und fertigte diesen mit 4:1 ab. Am vergangenen Sonntag stiegen dann zeitgleich drei Bundesligaspiele. Die WSG Tirol verlor ihr Heimspiel gegen den Wolfsberger AC mit 1:2. Austria Klagenfurt und die Austria Wien trennten sich leistungsgerecht mit 3:3.

    Und die Talfahrt von SK Rapid Wien geht munter weiter. Nach dem blamablen Ausscheiden im Play Off zur Conference League gegen den FC Vaduz verloren die Hütteldorfer auch das Heimspiel gegen den SK Sturm Graz mit 1:2.

    Spiel 1: RB Salzburg vs. WSG Tirol Tipp und Quotenvergleich

    Die siebte Runde wird am kommenden Samstag, den 3.9.2022 um 17 Uhr mit der Begegnung zwischen dem amtierenden Meister RB Salzburg gegen die WSG Tirol eröffnet. Die Mozartstädter finden langsam ihren Rhythmus und waren am vergangenen Spieltag bei Austria Lustenau gleich mit 0:6 siegreich. Die Tiroler hingegen verloren ihr Heimspiel mit 1:3 gegen den Wolfsberger AC.

    Details zum Spiel: RB Salzburg vs. WSG Tirol

    Ort Red Bull Arena
    Anstoß 3.9.2022, 17:00 Uhr
    Beste Quote 1,16 – Sieg RB Salzburg
    Buchmacher bet365
    Stand der Quoten 30.08.2022, 10:00 Uhr

    RB Salzburg vs. WSG Tirol Tipp und Quotenvergleich

    Die Salzburger hatten es am vergangenen Wochenende bei Austria Lustenau eilig und legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach 16 Minuten eröffnete Fernando den Torreigen per Elfmeter. Zur Pause führten die Mozartstädter hochverdient mit 0:2. Nach dem Seitenwechsel fielen die Vorarlberger komplett auseinander und noch vier weitere Spieler trugen sich in die Torschützenliste zum 0:6 Endstand ein.

    Unter der Woche war die Auslosung zur Champions League, in der die Roten Bullen eine echte Hammergruppe erwischt haben. Sie befinden sich zusammen mit dem AC Milan, dem FC Chelsea und Dynamo Zagreb in der Gruppe E. Als erstes empfangen die Salzburger am 6.9.2022 den AC Milan. Alle Spiele der Gruppenphase sind natürlich wieder ausverkauft.

    Von der Königsklasse ist die WSG Tirol weit entfernt. Sie mussten am vergangenen Spieltag die zweite Niederlage in dieser Saison einstecken und das auch noch vor eigenem Publikum. Dabei fing die Partie vielversprechend für die Tiroler an, denn nach fünf Minuten erzielten sie bereits die frühe Führung. Am Ende hatte der Wolfsberger AC aber mit 1:3 hochverdient gewonnen.

    Es ist für die Tiroler zu befürchten, dass sie auch am kommenden Samstag in Salzburg verlieren werden.

    Quotenvergleich: RB Salzburg vs. WSG Tirol Tipp

    Buchmacher Sieg RB Salzburg Sieg WSG Tirol
    bet365 1,16 13
    bet-at-home 1,15 13
    Unibet 1,14 14

    Statistiken zum RB Salzburg vs. WSG Tirol

    RB Salzburg WSG Tirol
    Tabellenplatz 2 6
    Stand letzter Begegnung 0:6 bei Austria Lustenau gewonnen 1:3 gegen den Wolfsberger AC verloren
    Verletzte Spieler Okoh, Omoregie, Tijani, Piatkowski, Koita, van der Brempt, Simic und Diakite fehlen verletzt Tipotsch und Skrbo fehlen verletzt
    Gelbe/Rote Karten 11/1 12/1

    Spiel 2: SCR Altach vs. Rapid Wien Tipp und Quotenvergleich

    Am kommenden Sonntag, den 4.9.2022 um 14:30 kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Not und Elend.Das Tabellenschlusslicht SCR Altach empfängt den Tabellenfünften Rapid Wien. Während die Altacher nach der dritten Pleite in Folge Alarm schlagen, läuten die Alarmglocken auf Seiten der Hütteldorfer seit Jahren. Beide Teams haben ihr letztes Spiel verloren.

    Details zum Spiel: SCR Altach vs. Rapid Wien

    Ort Stadion Schnabelholz
    Anstoß 4.9.2022, 14:30 Uhr
    Beste Quote 3,50 – Sieg SCR Altach
    Buchmacher bet365
    Stand der Quoten 30.08.2022, 10:15 Uhr

    SCR Altach vs. Rapid Wien Tipp und Quotenvergleich

    Der SCR Altach unter der Führung von Miroslav Klose hat am vergangenen Wochenende zum dritten Mal in Folge verloren und hält die rote Laterne hoch. Bei der 4:1 Auswärtsniederlage beim Tabellenführer LASK Linz gab es erneut nichts für die Vorarlberger zu holen. Langsam muss der SCR etwas einfallen lassen, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren.

    Es kann gut sein, dass Rapid Wien genau zur rechten Zeit nach Altach kommt. Die Hütteldorfer blamierten sich im Play Off zur Conference League gegen den FC Vaduz bis auf die Knochen und verloren auch das Bundesligaheimspiel gegen den SK Sturm Graz mit 1:2. Die Hauptstädter bekommen nun die Rechnung für jahrelanges Misswirtschaften und die dazugehörige Arroganz.

    Diese Dinge haben nun ein gehöriges Köpferollen verursacht. Unter anderem hat Clubpräsident Martin Bruckner seine Kandidatur zur Wiederwahl zurückgezogen. Außerdem zittern die Rapidler um den Hauptsponsor Wien Energie. Alles in allem stehen die Chancen für einen Sieg von SCR Altach am kommenden Sonntag gut.

    Quotenvergleich: SCR Altach vs. Rapid Wien

    Buchmacher Sieg SCR Altach Sieg Rapid Wien
    bet365 3,50 1,95
    bet-at-home 3,35 2,05
    Unibet 3,35 2,00

    Statistiken zum SCR Altach vs. Rapid Wien

    SCR Altach Rapid Wien
    Tabellenplatz 12 5
    Stand letzter Begegnung 4:1 gegen LASK Linz verloren  1:2 gegen SK Sturm Graz verloren
    Verletzte Spieler Strauss Moormann fehlt gesperrt, Schuster, Petrovic, Savic, Bakic, Demir, Hofmann und Dibon fehlen verletzt
    Gelbe/Rote Karten 13/2 11/2

    Spiel 3: LASK Linz vs. SV Ried Tipp und Quotenvergleich

    Am kommenden Sonntag, den 4.9.2022 um 17 Uhr steigt in der Raiffeisen Arena zu Pasching das Oberösterreich Derby zwischen dem Tabellenführer LASK Linz und dem Tabellenelften SV Ried. Lange war der LASK nicht mehr so ein hoher Favorit, wie in diesem Spiel. Die Linzer gewannen ihr Heimspiel vom vergangenen Wochenende mit 4:1 gegen den SCR Altach. Die Rieder hingegen blamierten sich beim TSV Hartberg und verloren mit 2:0.

    Details zum Spiel: LASK Linz vs. SV Ried

    Ort Raiffeisen Arena
    Anstoß 4.9.2022, 17:00 Uhr
    Beste Quote 1,40 – Sieg LASK Linz
    Buchmacher bet365
    Stand der Quoten 30.08.2022, 11:00 Uhr

    LASK Linz vs. SV Ried Tipp und Quotenvergleich

    Der LASK ist weiter das Maß aller Dinge in der österreichischen Bundesliga. Sie feierten am vergangenen Spieltag den fünften Sieg im sechsten Spiel. Der Dreier gegen den SCR Altach war zugleich der vierte Sieg in Serie. Scheinbar war die Verpflichtung von „Don Didi“ Kühbauer genau das, was die Linzer brauchten. Zumindest läuft es bisher wie am Schnürchen.

    Anders sieht es da beim nächsten Gegner des LASK, dem SV Ried aus. Die Rieder blamierten sich am vergangenen Spieltag beim TSV Hartberg bis auf die Knochen und verloren mit 2:0. Es war gleichzeitig die dritte Niederlage in Serie. Und am Sonntag wird, glaubt man den Buchmachern, die vierte Pleite dazukommen. 

    Quotenvergleich: LASK Linz vs. SV Ried Tipp

    Buchmacher Sieg LASK Linz Sieg SV Ried
    bet365 1,40 6,50
    bet-at-home 1,36 7,60
    Unibet 1,32 8,50

    Statistiken zum LASK Linz vs. SV Ried Tipp

    LASK Linz SV Ried
    Tabellenplatz 1 11
    Stand letzter Begegnung 4:1 gegen den SCR Altach gewonnen 2:0 gegen den TSV Hartberg verloren
    Verletzte Spieler Twardzik, Wiesinger, Letard und Anselm fehlen verletzt Plavotic fehlt gesperrt, Gragger, Stosic und Chabbi fehlen verletzt
    Gelbe/Rote Karten 12/1 9/3

    Weitere Begegnungen am 7. Spieltag der Österreichischen Liga

    • Austria Wien – Austria Lustenau – 3.9.2022 17:00 Uhr
    • SK Sturm Graz – TSV Hartberg – 3.9.2022 17:00 Uhr
    • Wolfsberger AC – Austria Klagenfurt – 4.9.2022 14:30 Uhr
    Valentin Baumann Valentin Baumann

    Ich bin jetzt seit über 10 Jahren in dieser Branche. Mein Hauptziel ist es, Menschen ehrliche und sichere Bewertungen zu geben.