Bundesliga Österreich – 6. Spieltag Saison 2022/2023 Tipps & Quoten

Seiteninhalt

    Der vergangene fünfte Spieltag in der österreichischen Bundesliga war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Weil Rapid Wien im Playoff zur Conference League am Donnerstag beim FC Vaduz ran musste, Endstand 1:1, wurden am vergangenen Wochenende nur fünf Partien ausgetragen. Insgesamt fielen gleich 12 Treffer.

    Rb Salzburg

     Eröffnet wurde die Runde standesgemäß am Samstagnachmittag mit den Duellen zwischen SCR Altach gegen Austria Lustenau und RB Salzburg gegen Austria Klagenfurt. Das Ländlederby ging durch den Last Minute Treffer von Teixeira mit 1:2 an Austria Lustenau, die sich mit diesem Sieg auf den dritten Rang der Tabelle katapultieren.

    Der amtierende Meister RB Salzburg tat sich gegen die Klagenfurter speziell in der ersten Halbzeit schwer, feierte am Ende aber einen ungefährdeten und souveränen 2:0 Heimsieg. Im Topspiel am Samstagabend verteidigte der Linzer ASK mit dem 0:1 Sieg beim SK Sturm Graz sensationell die Tabellenführung. Das Goldtor erzielte Nakamura in der 65. Minute. 

    Auch die Wiener Austria kommt langsam in Fahrt. Die Hauptstädter feierten am vergangenen Sonntag beim Wolfsberger AC den zweiten Sieg in Folge und klettern auf Rang neun in der Tabelle. Zeitgleich setzte sich der WSG Tirol mit dem gleichen Ergebnis beim SV Ried durch.

    Spiel 1: Austria Lustenau vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    Die fünfte Runde wird am kommenden Samstag, den 27.8.2022 um 17 Uhr gleich mit einem echten Kracher eröffnet. Der Tabellendritte Austria Lustenau empfängt den Tabellenzweiten RB Salzburg. Es darf eine spannende Partie erwartet werden. Beide Teams waren am vergangenen Wochenende siegreich und wollen an die Leistungen anknüpfen.

    Details zum Spiel: Austria Lustenau vs. RB Salzburg

    Ort Reichshofstadion
    Anstoß 27.08.2022, 17:00 Uhr
    Beste Quote 1,27 – Sieg RB Salzburg
    Buchmacher Unibet
    Stand der Quoten 24.08.2022, 12:00 Uhr

    Austria Lustenau vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

     Die Austria Lustenau konnte am vergangenen Wochenende das Ländlederby beim SCR Altach mit 1:2 für sich entscheiden. Lange sah es nach einem 1:1 Unentschieden aus, doch Teixera erzielte in der 89. Minute dann doch noch den vielumjubelten Siegtreffer, welcher der Austria den dritten Tabellenplatz bescherte. Für den 21-jährigen war es der zweite Saisontreffer, dazu steuerte er vier Assists bei.

    Auch der amtierende Meister RB Salzburg war am vergangenen Spieltag siegreich. Die Mozartstädter hatten Austria Klagenfurt zu Gast und taten sich lange schwer. Erst in der zweiten Halbzeit erlösten Fernando und Okafor die Hausherren mit je einem Treffer. Danach fuhr RB Salzburg den Sieg souverän nach Hause und steht auf dem zweiten Rang der Tabelle.

     Auch wenn die Lustenauer derzeit in guter Form sind, wird es für etwas Zählbares am Samstag gegen RB Salzburg nicht reichen. Insgesamt standen sich diese beiden Teams erst zwei Mal gegenüber. Allerdings noch nie in der Bundesliga. An das ÖFB Cup-Finale werden sich die Vorarlberger bestimmt nicht gerne erinnern. Gleich mit 5:0 wurden sie vom Platz gefegt.

    Quotenvergleich: Austria Lustenau vs. RB Salzburg Tipp

    Buchmacher Sieg Austria Lustenau Sieg RB Salzburg
    bet365 10,00 1,25
    bet-at-home 9,40 1,25
    Unibet 8,00 1,27

    Statistiken zum Austria Lustenau vs. RB Salzburg

      Austria Lustenau RB Salzburg
    Tabellenplatz 3 2
    Stand letzter Begegnung 1:2 beim SCR Altach gewonnen 2:0 gegen Austria Klagenfurt gewonnen t
    Verletzte Spieler Tiefenbach Okoh, Omoregie, Tijani, Piatkowski, Koita, Bernardo, Gourna-Douath, Simic und Diakite fehlen verletzt
    Gelbe/Rote Karten 6/0 10/0

    Spiel 2: LASK Linz vs. SCR Altach Tipp und Quotenvergleich

    Im Topspiel der sechsten Runde am kommenden Samstag, den 27.8.2022 um 19 Uhr 30 möchte der LASK im Heimspiel gegen SCR Altach die Tabellenführung behaupten. Während die Mannen von „Don Didi“ Kühbauer am vergangenen Wochenende bei Sturm Graz mit 1:0 gewannen, mussten die Mannen um Trainer Miroslav Klose eine bittere 1:2 Heimpleite gegen Austria Lustenau einstecken.

    Ort Raiffeisen Arena zu Pasching
    Anstoß 27.08.2022, 19:30 Uhr
    Beste Quote 1,68 – Sieg LASK Linz
    Buchmacher bet-at-home
    Stand der Quoten 24.08.2022, 13:00 Uhr

    LASK Linz vs. SCR Altach Tipp und Quotenvergleich

     Der LASK bleibt nach dem Sieg bei Sturm Graz weiter das Non-Plus-Ultra. Die Oberösterreicher feierten den vierten Sieg im fünften Spiel. Zugleich war es der dritte volle Erfolg in Serie. Sie lachen somit weiter von der Tabellenspitze. Goldtorschütze zum 0:1 Auswärtssieg vom vergangenen Wochenende bei Sturm Graz war Nakamura.

    Der 22-jährige befindet sich in einer absoluten Topform. Kein Wunder, dass der LASK mit ihm frühzeitig bis 2025 verlängert hat. Etwas anders sieht die Situation beim nächsten Gegner der Linzer, SCR Altach aus. Die Vorarlberger konnten in der noch jungen Spielzeit erst einen Sieg einfahren. Am vergangenen Spieltag setzte es die zweite Pleite in Folge.

     Dass die Vorarlberger am Samstag beim Linzer ASK etwas holen, bleibt zu bezweifeln. Nur eines der letzten sechs Gastspiele haben die Altacher in Linz für sich entscheiden können. Die restlos ausverkaufte Raiffaisen Arena mit dem tollen Anhang der Linzer wird sein Übriges tun, damit erneut die drei Punkte in Linz bleiben.

    Quotenvergleich: LASK Linz vs. SCR Altach

    Buchmacher Sieg LASK Linz Sieg SCR Altach
    bet365 1,33 9,00
    bet-at-home 1,34 7,60
    Unibet 1,35 7,00

    Statistiken zum LASK Linz vs. SCR Altach

      LASK Linz SCR Altach
    Tabellenplatz 1 9
    Stand letzter Begegnung 0:1 bei SK Sturm Graz gewonnen 1:2 gegen Austria Lustenau verloren
    Verletzte Spieler Twardzik, Wiesinger, Letard und Anselm fehlen verletzt Nuhiu fehlt gesperrt, Strauss fehlt verletzt
    Gelbe/Rote Karten 10/1 10/2

    Spiel 3: Rapid Wien vs. SK Sturm Graz Tipp und Quotenvergleich

     Am kommenden Sonntag, den 28.8.2022 um 17 Uhr empfängt der Tabellenfünfte Rapid Wien den Tabellenvierten SK Sturm Graz. Während die Hütteldorfer auf Grund des Playoffs zur Conference League am vergangenen Wochenende spielfrei waren, mussten sich die Grazer im Heimspiel gegen den LASK mit 0:1 geschlagen geben.

    Details zum Spiel: Rapid Wien vs. SK Sturm Graz

    Ort Allianz Arena
    Anstoß 28.08.2022, 17:00 Uhr
    Beste Quote 2,60 – Sieg Rapid Wien
    Buchmacher Unibet
    Stand der Quoten 24.08.2022, 14:00 Uhr

    Rapid Wien vs. SK Sturm Graz Tipp und Quotenvergleich

    Nach der 2:1 Auswärtsniederlage vom vierten Spieltag beim Linzer ASK mussten die Hauptstädter am vergangenen Donnerstag auswärts im Play Off zur Conference League beim FC Vaduz ran. Es reichte nicht zu mehr als einem 1:1 Unentschieden. Doch die Tür nach Europa ist offen, denn es steht ja noch das Rückspiel an. Dieses geht am kommenden Donnerstag über die Bühne.

    Das Ligaspiel gegen Hartberg wurde verlegt. Am Sonntag geht es für die Wiener im Heimspiel gegen Sturm Graz weiter. Die Steirer mussten sich im Topspiel der vergangenen Runde gegen den Lask geschlagen geben. Es war erst die erste Niederlage in dieser Saison. Auch wenn es von den Buchmachern her die engste Kiste an diesem Wochenende ist, wird Rapid Wien den Heimvorteil nutzen und das Spiel gegen Sturm Graz gewinnen.

    Quotenvergleich: Rapid Wien vs. SK Sturm Graz Tipp

    Buchmacher Sieg Rapid Wien Sieg SK Sturm Graz
    bet365 2,55 2,62
    bet-at-home 2,50 2,60
    Unibet 2,60 2,50

    Statistiken zum Rapid Wien vs. SK Sturm Graz Tipp

      RB Salzburg SK Sturm Graz
    Tabellenplatz 5 4
    Stand letzter Begegnung spielfrei 0:1 gegen den Linzer ASK verloren
    Verletzte Spieler Schuster, Petrovic und Savic fehlen verletzt Geyrhofer und Kiteishvili fehlen verletzt
    Gelbe/Rote Karten 11/1 6/1

    Weitere Begegnungen am 6. Spieltag der Österreichischen Liga

    •       TSV Hartberg – SV Ried – 27.08.2022 17:00 Uhr
    •       Austria Klagenfurt – Austria Wien – 28.08.2022 17:00 Uhr
    •       WSG Tirol – Wolfsberger AC – 28.08.2022 17:00 Uhr
    Valentin Baumann Valentin Baumann

    Ich bin jetzt seit über 10 Jahren in dieser Branche. Mein Hauptziel ist es, Menschen ehrliche und sichere Bewertungen zu geben.