Österreichische Liga 12. Spieltag Saison 2022/2023

Seiteninhalt

    12. Spieltag Saison 2022/2023

    Admiral Bundesliga Austria Wien
    Foto: Panther Media GmbH / Alamy

    Die vergangene 11. Runde in der österreichischen Bundesliga war gespickt mit Überraschungen und jeder Menge Tore. Gleich 20 Treffer fielen in den insgesamt sechs verschiedenen Begegnungen. Das macht einen Toreschnitt von 3,3 Treffern pro Partie. Eine Ausbeute, die sich durchaus sehen lassen kann. Ein Blick auf die gesammelten Ergebnisse lohnt sich allemal.

    Der Linzer ASK steckt nach der 0:3 Heimpleite gegen den TSV Hartberg in einer Schaffenskrise. Es war das fünfte Spiel in Folge ohne vollen Erfolg für die Oberösterreicher. Der nächste Gegner des LASK heißt Austria Klagenfurt. Die Kärntner gewannen ihr Heimspiel mit 2:1 gegen Austria Lustenau. Der neunfache Serienmeister RB Salzburg rang auswärts den SCR Altach mit 2:3 nieder.

    Der SV Ried gewann erstmals nach drei Pleiten in Folge wieder. Die Oberösterreicher bezwangen auswärts den Wolfsberger AC. Endstand 1:2. Sturm Graz gewann sein Heimspiel gegen die WSG Tirol ebenfalls mit 2:1. Und auch das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria endete mit 1:2 für die Violetten. 

    Spiel 1: Austria Klagenfurt vs. Linzer ASK Tipp und Quotenvergleich

    Die 12. Runde wird am kommenden Samstag, den 15.10.2022 um 17 Uhr mit der Begegnung des Tabellenvierten Austria Klagenfurt gegen den Tabellendritten Linzer ASK eröffnet. Während die Kärntner am vergangenen Wochenende ihr Heimspiel gegen Austria Lustenau mit 2:1 gewinnen konnten, setzte es für den LASK eine überraschende 0:3 Heimpleite gegen den TSV Hartberg.

    Details zum Spiel: Austria Klagenfurt vs. Linzer ASK

    Ort Wörthersee Stadion
    Anstoß 15.10.2022, 17:00 Uhr
    Beste Quote 3,70 – Unentschieden
    Buchmacher Unibet
    Stand der Quoten 10.10.2022, 12:00 Uhr

    Austria Klagenfurt vs. Linzer ASK Tipp & Quotenvergleich

    Austria Klagenfurt setzte sich am vergangenen Spieltag vor den eigenen Fans gegen Austria Lustenau mit 2:1 durch. Der Hauptakteur in einem rassigen Bundesligaspiel war Gezos auf Seiten der Kärntner. Er erzielte beide Tore. Der Anschlusstreffer der Vorarlberger in der 87. Minute kam zu spät. Es war der dritte Sieg in Serie für die Klagenfurter.

    Sie stehen jetzt mit 17 Zählern aus 11 Spielen auf dem fünften Rang und können mit einem möglichen Sieg über den nächsten Gegner LASK Linz gar auf den dritten Tabellenplatz hüpfen. Die Oberösterreicher erwischten am vergangenen Wochenende einen rabenschwarzen Tag. Im Heimspiel gegen den TSV Hartberg setzte es eine derbe 0:3 Klatsche.

    Für Kulttrainer „Don Didi Kühbauer“ war es das fünfte Spiel in Folge ohne vollen Erfolg. Bisher trafen beide Teams in der Bundesliga drei Mal aufeinander. Einmal gewann der LASK und zwei Mal teilten sie sich die Punkte. Auch am Samstag wird es auf Grund der derzeitigen Leistungen für den LASK zu nicht mehr als einem Remis reichen.

    Quotenvergleich: Austria Klagenfurt – Linzer ASK

    Buchmacher Unentschieden
    bet365
    bet-at-home 3,60
    Unibet 3,70

    Statistiken zum Austria Klagenfurt vs. Linzer ASK

    Austria Klagenfurt Linzer ASK
    Tabellenplatz 4 3
    Stand letzter Begegnung 2:1 gegen Austria Lustenau gewonnen 0:3 gegen den TSV Hartberg verloren
    Verletzte Spieler Mießenböck und Amanda fehlen verletzt Wiesinger, Letard, Boller und Anselm fehlen verletzt
    Gelbe/Rote Karten 25/0 20/3

    Spiel 2: SV Ried vs. Rapid Wien Tipp und Quotenvergleich

    Zeitgleich mit dem LASK ist auch der zweite Club aus Oberösterreich am Samstag um 17 Uhr am Werk. Der SV Ried empfängt den SK Rapid Wien. Während die Rieder am vergangenen Wochenende zum ersten Mal seit vier Runden wieder gewinnen konnten, setzte es für die Hauptstädter eine bittere 1:2 Derbypleite gegen Austria Wien.

    Details zum Spiel: SV Ried vs. Rapid Wien

    Ort Josko Arena
    Anstoß 15.10.2022, 17:00 Uhr
    Beste Quote 2,10 – Sieg Rapid Wien
    Buchmacher bet-at-home
    Stand der Quoten 10.10.2022, 12:15 Uhr

    SV Ried vs. Rapid Wien Tipp und Quotenvergleich Tipp und Quotenvergleich

    Der SV Ried schaffte es völlig überraschend, am vergangenen Spieltag beim Wolfsberger AC mit 1:2 zu gewinnen. Bereits zur Pause führten die Oberösterreicher komfortabel mit 0:2. Das Abwehrbollwerk hielt den wütenden Angriffen der Wölfe stand. Lediglich das Eigentor von Gragger in der 91. Minute besiegelte den Endstand.

    Erst zwei Mal konnte der SV Ried in dieser Spielzeit gewinnen und steht weiter mit nur acht Zählern aus 11 Partien auf dem letzten Tabellenplatz. Der nächste Gegner der Oberösterreicher ist niemand Geringeres als der SK Rapid Wien. Die Hütteldorfer mussten sich im Derby vor den eigenen Fans gegen die Wiener Austria mit 1:2 geschlagen geben.

    Ein weiterer Dämpfer für die ohnehin gebeutelten Hauptstädter. Beim Tabellenschlusslicht sollte es aber nach der Derbypleite wieder zu einem Sieg reichen.

    Quotenvergleich: SV Ried vs. Rapid Wien Tipp und Quotenvergleich

    Buchmacher Sieg SV Ried Sieg Rapid Wien
    bet365
    bet-at-home 3,20 2,10
    Unibet 3,30 2,07

    Statistiken zum SV Ried vs. Rapid Wien Tipp und Quotenvergleich

    SV Ried Rapid Wien
    Tabellenplatz 12 7
    Stand letzter Begegnung 1:2 beim Wolfsberger AC gewonnen  1:2 gegen Austria Wien verloren
    Verletzte Spieler Stosic und Ziegl fehlen verletzt Schuster, Petrovic, Kühn, Oswald und Savic fehlen verletzt
    Gelbe/Rote Karten 25/2 25/5

    Spiel 3: Austria Wien vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    Am kommenden Sonntag, den 16.10.2022 um 17 Uhr kommt es zum Topspiel der 12. Runde. Austria Wien empfängt RB Salzburg. Beide Teams waren am vergangenen Wochenende siegreich. Die Hauptstädter gewannen auswärts das Wiener Derby mit 1:2 gegen Rapid Wien. Und der neunfache Serienmeister konnte nach dem tollen Auftritt in der Königsklasse auch im Ligaalltag bestehen. Sie rangen auswärts den SCR Altach mit 2:3 nieder.

    Details zum Spiel: Austria Wien vs. RB Salzburg

    Ort Generali Arena
    Anstoß 16.10.2022, 17:00 Uhr
    Beste Quote 1,65 – Sieg RB Salzburg
    Buchmacher bet-at-home
    Stand der Quoten 10.10.2022, 12:30 Uhr

    Austria Wien vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    Es ist natürlich immer wieder eine Freude, wenn man ein Wiener Derby gewinnt. Noch schöner ist es, man schafft es im Stadion des Gegners. Die Austria konnte sich gegen Rapid mit 1:2 durchsetzen. Bis zur Pause führten die Violetten durch die Treffer von Huskovic und Fitz mit 0:2. Die Hütteldorfer versuchten in Abschnitt zwei alles, doch der Treffer von Bajic aus der 91. Minute kam zu spät.

    Es war der dritte Sieg im vierten Spiel der Wiener Austria, die damit bis auf den fünften Tabellenplatz vorrücken konnten. Am kommenden Sonntag wartet im Heimspiel aber nochmal ein anderes Kaliber. Es gastiert der Tabellenführer und neunfache Serienmeister in der Generali Arena. Die Roten Bullen konnten am vergangenen Spieltag auswärts beim SCR Altach mit 2:3 gewinnen. 

    Nach dem tollen Auftritt in der Königsklasse konnten sie auch im Ligaalltag bestehen. Am Sonntag werden sich die Mozartstädter auch in Wien durchsetzen und gegen die Austria gewinnen.

    Quotenvergleich: Austria Wien vs. RB Salzburg

    Buchmacher Sieg Austria Wien Sieg RB Salzburg
    bet365
    bet-at-home 4,50 1,65
    Unibet

    Statistiken zum Austria Wien vs. RB Salzburg

    Austria Wien RB Salzburg
    Tabellenplatz 5 1
    Stand letzter Begegnung 1:2 bei Rapid Wien gewonnen 2:3 beim SCR Altach gewonnen
    Verletzte Spieler Handl, Smrcka, Wustiner, El Sheiwi und Raguz fehlen verletzt Okoh, Omoregie, Tijani, Fernando, Kameri und Diakite fehlen verletzt
    Gelbe/Rote Karten 23/1 23/2

    Weitere Begegnungen am 12. Spieltag der Österreichischen Liga

    • WSG Tirol – Austria Lustenau – 15.10.2022 17:00 Uhr
    • SCR Altach – TSV Hartberg – 16.10.2022 14:30 Uhr
    • SK Sturm Graz – Wolfsberger AC – 16.10.2022 14:30 Uhr
    Kilian Waltz Kilian Waltz

    Ich habe mich seit meinem 20. Lebensjahr für diese Branche interessiert. Ich interessiere mich für ehrliche und echte Bewertungen und das ist es, was ich präsentiere.