Bundesliga Österreich 11. Spieltag Saison 2022/2023

Seiteninhalt

    11. Spieltag Saison 2022/2023

    RB Salzburg Bundesliga Oesterreich
    Foto Victor Joly / DPPI / Alamy

    Die 10. Runde in der österreichischen Bundesliga hatte es am vergangenen Wochenende in sich. In den insgesamt sechs verschiedenen Partien fielen nicht weniger als 24 Treffer. Es war gleichzeitig der torreichste Spieltag der bisherigen Saison. Im Schnitt schlug der Ball vier Mal pro Begegnung in des Gegners Kasten ein. Fußballherz was willst du mehr?

    Zum Auftakt in die 10. Runde kam es zum Duell des Tabellenersten RB Salzburg gegen den Tabellenzweiten Linzer ASK. Dabei hatten die Mozartstädter mehr Glück als Verstand, denn erst in der 96. Minute kamen sie zum 1:1 Ausgleich. Zeitgleich verlor Austria Lustenau sein Heimspiel gegen den Wolfsberger AC mit 1:3 und Rapid Wien setzte auswärts ein kräftiges Ausrufezeichen.

    Die Hütteldorfer gewannen gleich mit 0:5 bei der WSG Tirol. Der SCR Altach gab am Sonntag durch den 2:3 Auswärtssieg beim SV Ried die Rote Laterne an die Oberösterreicher ab. Zur selben Zeit gewann Austria Klagenfurt mit demselben Ergebnis beim TSV Hartberg. Und im Topspiel zwischen Austria Wien und dem SK Sturm Graz setzten sich die Steirer klar mit 0:3 durch.

    Spiel 1: Linzer ASK vs. TSV Hartberg Tipp und Quotenvergleich

    Die 11. Runde wird am kommenden Samstag, den 8.10.2022 um 17 Uhr mit der Begegnung des Tabellendritten Linzer ASK gegen den Tabellenvorletzten TSV Hartberg eröffnet. Am vergangenen Spieltag schnupperten die Linzer an einer Sensation. Beinahe hätten sie dem Serienmeister RB Salzburg ein Bein gestellt, doch in der 96. Minute kamen die Mozartstädter doch noch zum glücklichen Ausgleich. 

    Beinahe dasselbe Schicksal teilten die Hartberger im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt, nur dass der TSV in der 93. Minute sogar noch den Treffer zum 2:3 hinnehmen musste und ihnen am Ende nicht einmal ein Punkt blieb.

    Details zum Spiel: Linzer ASK vs. TSV Hartberg

    Ort Raiffeisen Arena
    Anstoß 8.10.2022, 17:00 Uhr
    Beste Quote 1,40 – Sieg Linzer ASK
    Buchmacher bet365
    Stand der Quoten 3.10.2022, 16:30 Uhr

    Linzer ASK – TSV Hartberg Tipp und Quotenvergleich

    Wieviel Pech kann man eigentlich haben? Die Linzer machten am vergangenen Samstag ein beinahe perfektes Auswärtsspiel beim Tabellenführer RB Salzburg. Sie verteidigten tief, lauerten auf ihre Chancen und stachen in der 78. Minute in Person von Ljubicic zum 0:1 zu. Danach liefen die Hausherren an und es kam so, wie es kommen musste. 

    In der sechsten Minute der Nachspielzeit kam der Tabellenführer durch Solet noch zum absolut glücklichen 1:1 Ausgleich und gleichzeitigen Endstand. Die Linzer sind somit seit vier Spielen ohne vollen Erfolg und mussten zudem noch den zweiten Platz an Sturm Graz abgeben. Aber dem nächsten Gegner der Oberösterreicher, dem TSV Hartberg, ging es am vergangenen Wochenende noch schlechter.

    Lange sah es im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt nach dem ersehnten Punkt aus. Aber wenn du im Tabellenkeller hängst, kommt es oft knüppeldick. Denn in der 93. Minute kassierten die Hartberger gar noch den 2:3 Endstand, der die dritte Pleite in Folge bedeutete. In der Tabelle ist nur noch der SV Ried schlechter als der TSV Hartberg.

    Am kommenden Samstag gibt es keinen Zweifel daran, dass die Linzer ihr Heimspiel gegen den TSV Hartberg gewinnen.

    Quotenvergleich: Linzer ASK – TSV Hartberg

    Buchmacher Linzer ASK TSV Hartberg
    bet365 1,40 6,50
    bet-at-home 1,39 6,70
    betway 1,37 7,00

    Statistiken zum Linzer ASK vs. TSV Hartberg

    Linzer ASK TSV Hartberg
    Tabellenplatz 3 11
    Stand letzter Begegnung 1:1 gegen RB Salzburgremisiert 2:3 gegen Austria Klagenfurt verloren
    Verletzte Spieler Wiesinger, Letard und Anselm fehlen verletzt Klem fehlt verletzt
    Gelbe/Rote Karten 19/3 15/1

    Spiel 2: SCR Altach vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    Ebenfalls am kommenden Samstag, den 8.10.2022 um 17 Uhr empfängt der Tabellenzehnte SCR Altach den Tabellenersten und Serienmeister RB Salzburg. Während die Vorarlberger am vergangenen Spieltag den ersten vollen Erfolg seit dem 7. August 2022 feierten, kamen die Mozartstädter im Heimspiel gegen den Linzer ASK nur zu einem mehr als glücklichen 1:1 Unentschieden.

    Details zum Spiel: SCR Altach vs. RB Salzburg

    Ort Stadion Schnabelholz
    Anstoß 8.10.2022, 17:00 Uhr
    Beste Quote 1,25 – Sieg RB Salzburg
    Buchmacher bet365
    Stand der Quoten 3.10.2022, 16:40 Uhr

    SCR Altach vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich Tipp und Quotenvergleich

    Der SCR Altach, unter der Führung von Miroslav Klose, kann es doch noch. Die Vorarlberger feierten im Kellerduell beim SV Ried einen 2:3 Auswärtssieg. Dabei zeigten die Altacher auch noch Moral, denn zur Pause lagen sie mit 1:2 im Rückstand. Es war der erste Sieg nach neun Pflichtspielen. Zudem haben die Vorarlberger die rote Laterne an die Oberösterreicher abgegeben.

    Schon vor dem Spiel des Tabellenführers RB Salzburg gegen den Linzer ASK war klar, dass den Mozarstädtern niemand die Tabellenführung streitig machen kann. Dennoch hatte der Serienmeister mehr Glück als Verstand, denn erst in der 96. Minute kamen sie gegen tapfer kämpfende Oberösterreicher zum glücklichen 1:1 Ausgleich.

    Für RB Salzburg war es das zweite Remis in der Bundesliga in Serie. Bevor sie am kommenden Wochenende nach Altach müssen, steht das Gruppenspiel in der Königsklasse gegen Dinamo Zagreb auf dem Programm. Einem Sieg in Vorarlberg tut das aber keinen Abbruch.

    Quotenvergleich: SCR Altach vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    Buchmacher Sieg SCR Altach Sieg RB Salzburg
    bet365 9,50 1,25
    bet-at-home 9,00 1,25
    Unibet 10,00 1,25

    Statistiken zum SCR Altach vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    SCR Altach RB Salzburg
    Tabellenplatz 10 1
    Stand letzter Begegnung 2:3 beim SV Ried gewonnen  1:1 gegen Linzer ASK remisiert
    Verletzte Spieler Dahan, Reiter, Aigner, Haudum und Odehnal fehlen verletzt Okoh, Omoregie, Tijani, Diambou, Fernando, Kameri, Mantl und Diakite fehlen verletzt
    Gelbe/Rote Karten 21/2 19/2

    Spiel 3: Rapid Wien vs. Austria Wien Tipp und Quotenvergleich

    Am kommenden  Sonntag, den 9.10.2022 um 17:00 Uhr findet das insgesamt 337. Wiener Derby statt. Während Rapid Wien am vergangenen Wochenende einen ungefährdeten 0:5 Auswärtssieg bei der WSG Tirol feierte, kam die Wiener Austria im Heimspiel gegen den SK Sturm Graz mit 0:3 unter die Räder. Denkbar schlechte Vorzeichen für die Austria vor so einem wichtigen Spiel.

    Details zum Spiel: Rapid Wien vs. Austria Wien

    Ort Allianz Arena
    Anstoß 9.10.2022, 17:00 Uhr
    Beste Quote 3,60 – Unentschieden
    Buchmacher bet365
    Stand der Quoten 3.10.2022, 16:50 Uhr

    Rapid Wien vs. Austria Wien Tipp und Quotenvergleich

    Am kommenden Sonntag, den 9.10.2022 steigt in der restlos ausverkauften Allianz Arena in Hütteldorf das insgesamt 337. Wiener Derby. Die Bilanz spricht momentan klar für die Hütteldorfer. 136 Mal konnten sich die Rapidler durchsetzen und 119 Mal die Austria. Beide Teams laufen ihrer Form hinterher und haben zudem finanzielle Probleme.

    Lange ist es her, dass der Wiener Fußball die Bundesliga regierte. Rapid konnte am vergangenen Spieltag zwar ein deutliches Ausrufezeichen setzen und bei der WSG Tirol mit 0:5 gewinnen. In der Tabelle stehen sie nach 10 Spieltagen aber nur auf dem enttäuschenden sechsten Tabellenplatz mit bereits neun Zählern Rückstand auf die Spitze.

    Noch schlechter steht die Wiener Austria da. Sie stehen mit nur 12 Punkten auf Rang sieben. Zudem setzte es eine deutliche Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den SK Sturm Graz. Das Derby am Sonntag kann man auch mit „Not gegen Elend“ betiteln und wird keinen Sieger hervorbringen.

    Quotenvergleich: Rapid Wien vs. Austria Wien

    Buchmacher Unentschieden
    bet365 3,60
    bet-at-home 3,50
    Unibet 3,40

    Statistiken zum Austria Wien vs. SK Sturm Graz

    Rapid Wien Austria Wien
    Tabellenplatz 6 7
    Stand letzter Begegnung 0:5 gegen die WSG Tirol gewonnen 0:3 gegen den SK Sturm Graz verloren
    Verletzte Spieler Schuster, Petrovic, Savic, Moormann und Oswald fehlen verletzt Smrcka, Wustinger, El Sheiwi und Raguz fehlen verletzt
    Gelbe/Rote Karten 24/2 20/1

    Weitere Begegnungen am 11. Spieltag der Österreichischen Liga

    • Austria Klagenfurt – Austria Lustenau – 8.10.2022 17:00 Uhr
    • SK Sturm Graz – WSG Tirol – 9.10.2022 14:30 Uhr
    • Wolfsberger AC – SV Ried – 9.10.2022 14:30 Uhr

    12. Spieltag Saison 2022/2023

    Kilian Waltz Kilian Waltz

    Ich habe mich seit meinem 20. Lebensjahr für diese Branche interessiert. Ich interessiere mich für ehrliche und echte Bewertungen und das ist es, was ich präsentiere.