RB Salzburg vs. SV Ried Tipp und Quotenvergleich – 26.02.2023

Seiteninhalt

    19. Spieltag Saison 2022/2023

    Am kommenden Sonntag, den 26.02.2023 um 17:00 Uhr kommt es in der ÖFB-Bundesliga zum Duell des höchstmöglichen Gegensatzes. Der Tabellenführer der österreichischen Bundesliga, RB Salzburg, empfängt das Tabellenschlusslicht, SV Ried. Für die Mozartstädter kommt der vermeintlich schlechteste Gegner genau zur rechten Zeit.

    Denn für den amtierenden österreichischen Fußballmeister sieht der Zeitplan am Donnerstag noch das Rückspiel in der Euro League beim AS Rom (Hinspiel 1:0) vor. Der Trainer der Salzburger, Matthias Jaissle, wird mit Sicherheit mit der bestmöglichen Mannschaft in dieses Spiel gehen und am Sonntag womöglich einige Stammkräfte schonen.

    RB Salzburg vs. SV Ried Tipp und Quotenvergleich

    Im Bundesliga-Zeitplan steht am kommenden Sonntag das Duell zwischen RB Salzburg und SV Ried an. Die Bundesliga Bilanz zwischen diesen beiden Teams spricht eine deutliche Sprache. Insgesamt standen sich die Salzburger und Oberösterreicher bereits 85 Mal gegenüber.

    Nur 15 dieser Duelle gingen an den SV Ried, 48 hingegen an RB Salzburg. Neun der letzten 10 Heimspiele haben die Roten Bullen für sich entschieden. Der letzte Punktgewinn der Rieder ist vom 29.4.2017. (Endstand 1:1)

    Details zum Spiel: RB Salzburg vs. SV Ried

    Ort
    Anstoß
    Beste Quote
    Buchmacher
    Red Bull Arena
    26.02.2023, 17:00 Uhr
    1,40 – Sieg RB Salzburg
    Bet365

    Stand der Quoten: 23.02.2023 10:30 Uhr

    RB Salzburg vs. SV Ried Tipp und Quotenvergleich

    Wenig überraschend setzte sich der österreichische Meister am vergangenen Spieltag der Admiral Bundesliga bei der WSG Tirol klar mit 1:3 durch. Der zur Pause eingewechselte Joker Sesko stach sofort und erhöhte in der Bundesliga Torschützenliste sein Konto auf sechs Saisontore.

    Viel überraschender war das Ergebnis des SV Ried am vergangenen Wochenende. Sie holten im Oberösterreich Derby beim 1:1 gegen den LASK ihren ersten Punkt in der Bundesliga Rückrunde. Beinahe wären es drei Zähler geworden, denn der LASK glich erst in der 90. Minute aus.

    Trotz der Anstrengungen unter der Woche in der Euro League ist RB Salzburg klarer Favorit in diesem Duell. Die Wettvorhersage lautet auf einen klaren Heimsieg der Mozartstädter.

    Fußball Wette abschließen

    Quotenvergleich: RB Salzburg vs. SV Ried

    Buchmacher
    bet365
    bet-at-home
    Unibet
    Betway
    Sieg RB Salzburg
    1,14
    1,14
    1,13
    1,15
    Sieg SV Ried
    19,00
    17,00
    16,00
    15,00

    Statistiken zum RB Salzburg vs. SV Ried

    Tabellenplatz
    Stand letzter Begegnung
    Verletzte Spieler
    Gelbe/Rote Karten
    RB Salzburg
    1
    Sieg 1:3 bei der WSG Tirol am 18. Spieltag
    Tijani (Mittelfeld), Kameri (Mittelfeld), Guindo (Abwehr), Okoh (Abwehr) und Omoregie (Mittelfeld) fehlen verletzt.
    38/3
    SV Ried
    12
    Remis 1:1 gegen LASK Linz am 18. Spieltag
    Stosic (Mittelfeld), Ungerath (Angriff), Sahin-Radlinger (Torwart), Ziegl (Mittelfeld) und Cosgun (Mittelfeld) fehlen verletzt.
    35/5

    Österreichische Bundesliga Talente 

    Weitere Begegnungen am 19 Spieltag der Österreichischen Liga

    LASK Linz – Austria Lustenau – 24.02.2023 20:30 Uhr
    Austria Wien – TSV Hartberg – 25.02.2023 17:00 Uhr
    SK Sturm Graz – Austria Klagenfurt – 25.02.2023 17:00 Uhr
    SCR Altach – WSG Tirol – 26.02.2023 14:30 Uhr
    Wolfsberger AC – Rapid Wien – 26.02.2023 14:30 Uhr

    pascal ortner Pascal

    Sport, vor allem Fußball, und alles was dazugehört, war schon immer Pascals Leben. Insgesamt war der gebürtige Österreicher mehr als 10 Jahre Profifußballer in den diversen Ligen seines Heimatlandes. Auf diesem Gebiet macht ihm so schnell keiner was vor. Der zweifache Familienvater ist glücklich verheiratet und hat im wunderschönen Bayern seine neue Heimat gefunden. Die aktive Fußballkarriere ist mittlerweile vorbei. In seiner Freizeit geht er seiner absoluten Leidenschaft mittlerweile als Trainer in seinem Heimatort nach. Dort trainiert er neben den ganz kleinen Nachwuchskickern auch die Herrenmannschaft die in der Bezirksliga vertreten ist. Die restliche Zeit die noch übrig bleibt, verbringt er am liebsten mit seinen zwei Söhnen. Außerdem zieht es ihn bei Wind und Wetter in die Natur. Dort ist er meist mit dem Fahrrad unterwegs oder geht schwimmen.