Linzer ASK vs. SK Sturm Graz Tipp & Quotenvergleich – 13.11.2022

Seiteninhalt

    Eines der Bundesligaspiele in Österreich am kommenden Sonntag lautet Linzer ASK gegen den SK Sturm Graz. Während die Oberösterreicher in der Bundesliga-Tabelle auf Rang drei rangieren, stehen die Steirer auf dem zweiten Platz. Die Linzer verloren am vergangenen Spieltag gegen Rapid mit 1:0 und die Grazer kamen gegen den SCR Altach beim 1:1 nicht über einen Punkt hinaus. 

    Linzer ASK vs. SK Sturm Graz
    Foto: Maurizio Borsari/AFLO / Alamy

    Details zum Spiel: Linzer ASK vs. SK Sturm Graz

    Ort Raiffeisen Arena
    Anstoß 13.11.2022, 17:00 Uhr
    Beste Quote 2,50 – Sieg Linzer ASK
    Buchmacher 2,50 – bet365
    Stand der Quoten 10.11.2022, 10:45 Uhr

    Linzer ASK vs. SK Sturm Graz Tipp und Quotenvergleich

    Der Linzer ASK hat am vergangenen Spieltag erneut Federn gelassen. Sie verloren denkbar knapp bei Rapid Wien mit 1:0 und stehen in der ÖFB Bundesliga Tabelle auf dem dritten Platz. Am kommenden Sonntag empfangen sie im letzten Spiel vor der Winterpause den Tabellenzweiten Sturm Graz. Selbst bei einem möglichen Sieg kommen sie nicht an den Steirern vorbei.

    Die Grazer sind nach RB Salzburg die konstanteste Mannschaft der Bundesliga in Österreich. Sie holten aus den vergangenen fünf Spielen 11 Punkte. Am vergangenen Spieltag kamen sie aber nicht über ein 1:1 beim SCR Altach hinaus. Otar Kiteishvili ist der Mann der Stunde bei den Grazern.

    Er erzielte in den letzten vier Spielen drei Treffer und bereitete einen weiteren vor. In der Torschützenliste der Bundesliga steht er auf Rang neun. Das Duell zwischen dem LASK und Sturm Graz hat eine lange Tradition in der ÖFB-Bundesliga. Bereits 63 Mal standen sich beide Teams gegenüber.

    Auch wenn die Bilanz ein wenig zu Gunsten der Steirer spricht, wird der LASK am Sonntag vor den eigenen Fans gewinnen.

    Quotenvergleich: Linzer ASK vs. SK Sturm Graz

    Buchmacher Sieg Linzer ASK Sieg SK Sturm Graz
    bet365 2,50 2,70
    bet-at-home 2,40 2,65
    Unibet 2,30 2,70

    Statistiken zum Linzer ASK vs. SK Sturm Graz

      Linzer ASK SK Sturm Graz
    Tabellenplatz 3 2
    Stand letzter Begegnung 1:0 bei Rapid Wien verloren 1:1 beim SCR Altach remisiert
    Verletzte Spieler Wiesinger, Letard, Anselm und Boller fehlen verletzt Stankovic fehlt verletzt
    Gelbe/Rote Karten 32/1 27/3

     Weitere Begegnungen am 16 Spieltag der Österreichischen Liga

    pascal ortner Pascal

    Sport, vor allem Fußball, und alles was dazugehört, war schon immer Pascals Leben. Insgesamt war der gebürtige Österreicher mehr als 10 Jahre Profifußballer in den diversen Ligen seines Heimatlandes. Auf diesem Gebiet macht ihm so schnell keiner was vor. Der zweifache Familienvater ist glücklich verheiratet und hat im wunderschönen Bayern seine neue Heimat gefunden. Die aktive Fußballkarriere ist mittlerweile vorbei. In seiner Freizeit geht er seiner absoluten Leidenschaft mittlerweile als Trainer in seinem Heimatort nach. Dort trainiert er neben den ganz kleinen Nachwuchskickern auch die Herrenmannschaft die in der Bezirksliga vertreten ist. Die restliche Zeit die noch übrig bleibt, verbringt er am liebsten mit seinen zwei Söhnen. Außerdem zieht es ihn bei Wind und Wetter in die Natur. Dort ist er meist mit dem Fahrrad unterwegs oder geht schwimmen.