Austria Wien vs. LASK Linz: 23. Spieltag Saison 2022/2023

Seiteninhalt

    23. Spieltag Saison 2022/2023

    Der ÖFB hat den 12 Teams der Admiral Bundesliga eine Woche Pause gegönnt. Am kommenden Wochenende sieht der Bundesliga-Zeitplan den Start der Play-offs vor. Die unteren sechs Teams (Tirol, Lustenau, Wolfsberg, Hartberg, Ried, Altach) spielen um den Klassenerhalt.

    Die obere Hälfte (Salzburg, Graz, LASK, Rapid und Austria Wien, Austria Klagenfurt) kämpft um die internationalen Plätze und den Meistertitel. In beiden Gruppen wurden nach dem regulären Durchgang die Punkte geteilt und in beiden Playoffs spielt jeder gegen jeden in Hin- und Rückspiel zwei Mal gegeneinander.

    Austria Wien vs. LASK Linz Tipp und Quotenvergleich

    Am kommenden Sonntag, den 02.04.2023, um 14:30 Uhr empfängt Austria Wien den Linzer ASK. Die Hauptstädter konnten durch einen Sieg im Derby gegen Rapid Wien die Meistergruppe fixieren. Die Linzer waren vor dem letzten Spieltag der regulären Meisterschaft bereits fürs obere Play-off qualifiziert und wollen ins internationale Geschäft.

    Details zum Spiel: Austria Wien vs. LASK Linz

    Ort
    Anstoß
    Beste Quote
    Buchmacher
    Generali-Arena
    02.04.2023, 14:30 Uhrr
    2,60 – Sieg LASK Linz
    Betway

    Stand der Quoten 27.03.2023 11:35 Uhr

    Austria Wien vs. LASK Linz Tipp und Quotenvergleich

    Austria Wien blickt auf eine durchwachsene Saison in der ÖFB-Liga zurück. Mit Ach und Krach konnten sie am vergangenen Wochenende durch einen Sieg über Rapid Wien die Meistergruppe erreichen und schlossen den regulären Durchgang auf Rang fünf in der Admiral Bundesliga ab.

    Auch beim LASK war definitiv mehr drin, als der dritte Platz in der österreichischen Bundesliga Tabelle. Nach 22 absolvierten Spielen und der Punkteteilung haben die Oberösterreicher nur drei Zähler Vorsprung auf Verfolger Rapid Wien. Dennoch stehen den Linzern die Tore zum internationalen Geschäft offen.

    Seit sieben Spielen hat der LASK in der Admiral Bundesliga nicht mehr gegen Austria Wien verloren (vier Siege, drei Remis). Alle vier Siege holten sie auswärts und werden auch diesmal in der Hauptstadt gewinnen und den nächsten Schritt Richtung Europa gehen.

    Quotenvergleich: Austria Wien vs. LASK Linz

    Buchmacher
    bet365
    bet-at-home
    Unibet
    Betway
    Sieg Austria Wien
    2,60
    2,55
    2,50
    2,50
    Sieg LASK Linz
    2,55
    2,55
    2,60
    2,60

    Statistiken zum Austria Wien vs. LASK Linz

    Tabellenplatz
    Stand letzter Begegnung
    Verletzte Spieler
    Gelbe/Rote Karten
    Austria Wien
    3 (Playoff Tabelle)
    Sieg 2:0 gegen Rapid Wien am 22. Spieltag HierländerWustinger (Mittelfeld), El Sheiwi (Abwehr), Huskovic (Angriff), Holland (Angriff) und Raguz (Angriff) fehlen verletzt.
    Odehnal (Torwart) und Reiter (Mittelfeld) fehlen verletzt.
    41/1
    LASK Linz
    5 (Playoff Tabelle)
    Remis 2:2 beim TSV Hartberg am 22. Spieltag
    Letard (Abwehr), Anselm (Angriff), Boller (Abwehr), Goiginger (Mittelfeld) und Schlager (Torwart) fehlen verletzt.
    46/5

     

    Weitere Begegnungen am 23 Spieltag der Österreichischen Liga

    Abstiegs Play-off:

    · TSV Hartberg – Austria Lustenau – 31.03.2023 19:30 Uhr
    · SCR Altach – WSG Tirol – 01.04.2023 17:00 Uhr
    · Wolfsberger AC – SV Ried – 01.04.2023 17:00 Uhr

    Meister Play-off:

    · Austria Klagenfurt – RB Salzburg – 02.04.2023 14:30 Uhr
    · SK Sturm Graz – Rapid Wien – 02.04.2023 17:00 Uhr

    pascal ortner Pascal

    Sport, vor allem Fußball, und alles was dazugehört, war schon immer Pascals Leben. Insgesamt war der gebürtige Österreicher mehr als 10 Jahre Profifußballer in den diversen Ligen seines Heimatlandes. Auf diesem Gebiet macht ihm so schnell keiner was vor. Der zweifache Familienvater ist glücklich verheiratet und hat im wunderschönen Bayern seine neue Heimat gefunden. Die aktive Fußballkarriere ist mittlerweile vorbei. In seiner Freizeit geht er seiner absoluten Leidenschaft mittlerweile als Trainer in seinem Heimatort nach. Dort trainiert er neben den ganz kleinen Nachwuchskickern auch die Herrenmannschaft die in der Bezirksliga vertreten ist. Die restliche Zeit die noch übrig bleibt, verbringt er am liebsten mit seinen zwei Söhnen. Außerdem zieht es ihn bei Wind und Wetter in die Natur. Dort ist er meist mit dem Fahrrad unterwegs oder geht schwimmen.