Austria Klagenfurt vs. RB Salzburg Tipp & Quotenvergleich – 13.11.2022

Seiteninhalt

    16. Spieltag Saison 2022/2023

    Austria Klagenfurt vs. RB Salzburg
    Foto: Panther Media GmbH / Alamy

    Die 16. Runde der österreichischen Bundesliga steht auf dem Programm. Bevor wir eine Wettvorhersage für das kommende Wochenende wagen, schauen wir auf die Bundesliga Ergebnisse des vergangenen Spieltages. Nur der amtierende Meister in Österreich, RB Salzburg, schaffte es, in der Fremde zu gewinnen. 

    Endstand gegen den Wolfsberger AC: 1:2. Ein weiteres Ergebnis vom Bundesliga-Sonntag lautete im Duell zwischen Rapid Wien und dem Linzer ASK 1:0. Alle anderen Spiele der Bundesliga endeten unentschieden. SV Ried gegen Austria Klagenfurt 2:2, TSV Hartberg gegen Austria Lustenau 1:1, WSG Tirol gegen Austria Wien 0:0 und SCR Altach gegen SK Sturm Graz ebenfalls 1:1.

    Austria Klagenfurt vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    Der österreichische Fußball Meister RB Salzburg gastiert am kommenden Sonntag, den 13.11.2022 um 14:30 bei Austria Klagenfurt. Während die Kärntner am letzten Spieltag beim SV Ried nicht über ein 2:2 hinaus kamen, mühten sich die Mozartstädter zu einem knappen 1:2 Auswärtssieg beim Wolfsberger AC.

    Details zum Spiel: Austria Klagenfurt vs. RB Salzburg

    Ort Wörthersee Stadion
    Anstoß 13.11.2022, 14:30 Uhr
    Beste Quote 1,45 – Sieg RB Salzburg
    Buchmacher 1,45 – bet-at-home
    Stand der Quoten 10.11.2022, 10:15 Uhr

    Austria Klagenfurt vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

     Einmal mehr war es der Führende in der Torschützenliste der österreichischen Bundesliga, Markus Pink, der mit seinem Doppelpack am vergangenen Wochenende sein Team vor einer möglichen Niederlage beim SV Ried rettete. Er steht nur bei 12 Toren in 15 Spielen und ist so etwas wie die Lebensversicherung für Austria Klagenfurt.

    Was Pink für die Kärntner ist, ist Adamu für den nächsten Gegner der Klagenfurter, RB Salzburg. Auch er war am vergangenen Wochenende erfolgreich und erzielte beim 1:2 Auswärtssieg das 0:2 für die Mozartstädter. In der Torschützenliste der österreichischen Bundesliga steht er auf Rang fünf mit sieben Toren.

    Erst fünf Mal gab es in der Admiral Bundesliga das Duell zwischen Austria Klagenfurt und RB Salzburg. Die Statistik spricht eine klare Sprache. Drei dieser fünf Duelle gingen an die Roten Bullen und einmal trennten sich beide Teams unentschieden. Es gibt keinen Zweifel, dass der österreichische Meister am Sonntag gewinnt. 

    Quotenvergleich: Austria Klagenfurt vs. RB Salzburg

    Buchmacher Sieg Austria Klagenfurt Sieg RB Salzburg
    bet365 6,00 1,44
    bet-at-home 5,70 1,45
    Unibet 5,25 1,45

    Statistiken zum Austria Klagenfurt vs. RB Salzburg

      Austria Klagenfurt RB Salzburg
    Tabellenplatz 5 1
    Stand letzter Begegnung 2:2 beim SV Ried remisiert 1:2 beim Wolfsberger AC gewonnen
    Verletzte Spieler Miesenböck und Amanda fehlen verletzt Okoh, Tijani, Fernando, Capaldo und Diakite fehlen verletzt
    Gelbe/Rote Karten 36/0 31/3

     Weitere Begegnungen am 16 Spieltag der Österreichischen Liga

    •         Austria Lustenau – SCR Altach – 12.11.2022, 17:00 Uhr
    •         TSV Hartberg – Rapid Wien – 12.11.2022, 17:00 Uhr
    •         WSG Tirol – SV Ried – 12.11.2022, 17:00 Uhr
    •         Austria Wien – Wolfsberger AC – 13.11.2022, 14:30 Uhr
    •         Linzer ASK – SK Sturm Graz – 13.11.2022, 17:00 Uhr
    pascal ortner Pascal

    Sport, vor allem Fußball, und alles was dazugehört, war schon immer Pascals Leben. Insgesamt war der gebürtige Österreicher mehr als 10 Jahre Profifußballer in den diversen Ligen seines Heimatlandes. Auf diesem Gebiet macht ihm so schnell keiner was vor. Der zweifache Familienvater ist glücklich verheiratet und hat im wunderschönen Bayern seine neue Heimat gefunden. Die aktive Fußballkarriere ist mittlerweile vorbei. In seiner Freizeit geht er seiner absoluten Leidenschaft mittlerweile als Trainer in seinem Heimatort nach. Dort trainiert er neben den ganz kleinen Nachwuchskickern auch die Herrenmannschaft die in der Bezirksliga vertreten ist. Die restliche Zeit die noch übrig bleibt, verbringt er am liebsten mit seinen zwei Söhnen. Außerdem zieht es ihn bei Wind und Wetter in die Natur. Dort ist er meist mit dem Fahrrad unterwegs oder geht schwimmen.