Österreich gegen Türkei Tipp, Prognose & beste Quoten

Seiteninhalt

    Österreich gegen Türkei – Unsere Prognose

    Unser Österreich – Türkei Tipp zur EM 2024 am 02. Juli 2024 (21:00 Uhr): Österreich hat sich bei dieser Euro 2024 stets steigern können. Nach einem unglücklichen 0:1 gegen Frankreich zum Auftakt holte sich die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick zwei Siege (3:1 gegen Polen und 3:2 gegen die Niederlande) und ging mit maximaler Intensität zu Werke. Eine Euphorie in der Alpenrepublik ist die logische Folge. Die Türkei hat nach einem 3:1 gegen Georgien nicht mehr viel gezeigt und schaffte es am Ende doch etwas glücklich auf den zweiten Platz der Gruppe F. Das Spiel wird in der Red Bull Arena in Leipzig ausgetragen. Der Buchmacher Interwetten setzt für einen Sieg der Österreicher eine 1.90 frühzeitig fest, was wir für eine sehr gute Wettquote halten.

    Interwetten Euro Angebot

    Darum haben wir diesen Fußball EM Tipp ausgewählt:

    • Österreich kommt mit guter Form in das Spiel und hat zwei Spiele in Folge mit toller Mentalität und erbarmungslosem Pressing gewonnen. Diese Fahrt will die Mannschaft nun mit in das Duell gegen eine stets von frenetischen Fans nach vorne gepeitschte türkische Mannschaft nehmen. Das Formbarometer der Österreicher zeigt derzeit deutlich nach oben. 
    • Die Türkei holte sich nach dem Auftaktsieg noch einmal drei Punkte gegen die Tschechen. Dort spielte die Mannschaft mehr als eine Stunde mit einem Spieler in der Überzahl, was dem Spiel aber nicht anzusehen war. Die tschechische Mannschaft agierte gleichwertig. Der Siegtreffer gelang erst in der Nachspielzeit, als Tschechien alles in Verzweiflung nach vorne werfen musste. 
    • Österreich hat eine Offensive, die derzeit nicht zu stoppen ist. Gleich sechs Tore hat das Team in den letzten beiden Spielen erzielt und ist hungrig auf weitere Torerfolge.
    • Die Türkei hat sich in der Abwehr anfällig gezeigt und hat gleich fünf Gegentore in drei Spielen erhalten. Der Tiefpunkt war dabei das klare 0:3 gegen Portugal. In diesem Match waren die Türken chancenlos.
    • Für die Türkei werden Kapitän Hakan Calhanoglu und Innenverteidiger Samet Akaydin fehlen, da sie im Spiel gegen die Tschechische Republik die zweite Gelbe Karte erhielten. Zwar muss Österreich auf Patrick Wimmer aus demselben Grund verzichten, aber der Verlust der Türkei wiegt schwerer, da Calhanoglu im Mittelfeld der Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft ist

    Österreich – Türkei Prognose: News zu den Nationen

    Österreich wird wieder im bekannten 4-2-3-1 gegen die Türkei anlaufen. Es darf erwartet werden, dass Christoph Baumgartner von Beginn an für Wimmer in die Mannschaft kommen wird. Das ist sicherlich keine Schwächung für die Alpenländer. Florian Grillitsch hat sich im Mittelfeld zu einem Spieler entwickelt, der Führungsansprüche anmelden kann und ist sehr wichtig für die Stabilität. Marcel Sabitzer ist der heimliche Superstar der Mannschaft und spielt eine bärenstarke EM.
    Die Türkei kommt ebenfalls mit einem 4-2-3-1-System daher, muss aber umstellen. Orkun Kökcü kann für Calhanoglu von Beginn an mit auflaufen, konnte aber bisher keine Topform unter Beweis stellen. Abdulkerim Bardakci kommt von einer Gelbsperre zurück und muss den Platz von Samet Akaydin in der Innenverteidigung einnehmen.

    Österreich – Türkei Aufstellungen

    Unser Österreich – Türkei Tipp hat sich bereits mit den möglichen Aufstellungen mit den verfügbaren Akteuren beschäftigt. 

    Wir erwarten, dass Österreich wie folgt aufläuft:

    • Torwart: Pentz
    • Verteidigung: Prass, Lienhart, Wöber, Posch
    • Mittelfeld: Schmid, Grillitsch, Sabitzer, Seiwald, Baumgartner
    • Angriff: Arnautovic

    Und Türkei wird vermutlich folgendermaßen aufstellen:

    • Torwart: Günok
    • Verteidigung: Kadioglu, Demiral, Bardakci, Müldür
    • Mittelfeld: Yildiz, Özcan, Kökcü, Yüksek, Güler
    • Angriff: Yilmaz