8. Spieltag Saison 2022/2023

Seiteninhalt

    Nach sieben gespielten Runden in der österreichischen Bundesliga hat es der Serienmeister RB Salzburg geschafft, sich die Tabellenspitze zu erobern. Die Mozartstädter gewannen am vergangenen Samstag mit 2:0 bei der WSG Tirol. Weil am Sonntag der LASK Linz im Oberösterreich Derby beim SV Ried nicht über ein 1:1 hinauskam, sehen sich die Linzer nur noch auf Rang zwei.

    Wolfsburger AC
    Foto: Yannick Verhoeven/Orange Pictures

    Außerdem trennten sich Austria Wien und Austria Lustenau am Samstag mit 2:2. Und Sturm Graz kam im Heimspiel gegen den TSV Hartberg nicht über ein 0:0 hinaus. Am Sonntag gastierte der kriselnde Rapid Wien beim SCR Altach und gewann nach dem ÖFB Cup bei Allerheiligen zum zweiten Mal in Folge. Endstand 0:1. Für den Trainer der Altacher, Miroslav Klose, dürfte die Luft langsam dünn werden.

    Die Vorarlberger stehen mit nur vier Zählern aus sieben Partien am Tabellenende. Das torreichste Duell entschied Austria Klagenfurt beim Wolfsberger AC mit 3:4 für sich. Es war bereits die vierte Niederlage für die Wolfsberger, die nur auf dem vorletzten Platz stehen. Die Klagenfurter hingegen spielen bisher eine solide Saison und sind genau in der Tabellenmitte platziert.

    Spiel 1: Rapid Wien vs. Wolfsberger AC Tipp und Quotenvergleich

    Die achte Runde wird am kommenden Samstag den 10.9.2022 um 17 Uhr mit der Begegnung zwischen dem Tabellenfünften Rapid Wien gegen den Tabellenvorletzten Wolfsberger AC eröffnet. Die Hütteldorfer konnten sich mit zwei Pflichtspielsiegen in Serie etwas rehabilitieren. Für die Wolfsberger setzte es hingegen die vierte Niederlage in der noch jungen Saison.

    Details zum Spiel: Rapid Wien vs. Wolfsberger AC

    Ort Allianz Arena
    Anstoß 10.9.2022, 17:00 Uhr
    Beste Quote 1,95 – Sieg Rapid Wien
    Buchmacher Unibet
    Stand der Quoten 5.9.2022, 12:30 Uhr

    Rapid Wien vs. Wolfsberger AC Tipp und Quotenvergleich

    Nach der Schmach im Play Off zur Conference League, in der man gegen den FC Vaduz ausgeschieden ist und der darauffolgenden Heimpleite gegen den SK Sturm Graz, war Feuer am Dach auf Seiten von Rapid Wien. Die Hütteldorfer feierten aber den zweiten Pflichtspielsieg in Folge und verschafften Trainer Ferdinand Feldhofer etwas Luft zum Atmen.

    Im ÖFB Cup konnten sich die Hauptstädter mit 0:2 gegen Allerheiligen durchsetzen und gewannen auch am vergangenen Wochenende beim Tabellenschlusslicht SCR Altach mit 0:1. Demir erzielte das Goldtor bereits in der neunten Minute. Am kommenden Samstag kommt mit dem Wolfsberger AC erneut ein Gegner aus der untersten Region der Tabelle.

    Die Wolfsberger verloren das Kärntner Derby vor heimischem Publikum gegen Austria Klagenfurt mit 3:4. Es war eine Begegnung, die kaum Verschnaufpausen zuließ. Bis zur Pause stand es 2:2. Dabei gingen die Hausherren zwei Mal in Führung. Mit einem Doppelschlag in der 60. und 68. Minute drehten die Klagenfurter das Match zu ihren Gunsten. 

    Der Anschlusstreffer von Vargos aus der 85. Minute kam zu spät. Für Rapid wird es ein weiterer Schritt in Richtung Rehabilitation. Sie werden am Samstag gewinnen. 

    Quotenvergleich: Rapid Wien vs. Wolfsberger AC Tipp

    Buchmacher Sieg Rapid Wien Sieg Wolfsberger AC
    bet365 1,90 3,80
    bet-at-home 1,95 3,55
    Unibet 1,95 3,70

    Statistiken zum Rapid Wien vs. Wolfsberger AC

    Rapid Wien Wolfsberger AC
    Tabellenplatz 5 11
    Stand letzter Begegnung 0:1 beim SCR Altach gewonnen 3:4 gegen den Austria Klagenfurt verloren
    Verletzte Spieler Schuster, Petrovic, Savic, Bajic und Hofmann fehlen verletzt Röcher fehlt krankheitsbedingt
    Gelbe/Rote Karten 14/2 11/0

    Spiel 2: SV Ried vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    Am kommenden Samstag, den 10.9.2022 um 17:00 Uhr empfängt der SV Ried den Serienmeister RB Salzburg. Die Oberösterreicher luchsten im Derby dem LASK einen Punkt ab. Endstand 1:1. Mit diesem Ergebnis machten sie den nächsten Gegner zum neuen Tabellenführer. Denn RB Salzburg gewann sein Heimspiel gegen die WSG Tirol mit 2:0.

    Details zum Spiel: SV Ried vs. RB Salzburg

    Ort Josko Arena
    Anstoß 10.9.2022, 17:00 Uhr
    Beste Quote 1,31 – Sieg RB Salzburg
    Buchmacher Unibet
    Stand der Quoten 5.9.2022, 13:00 Uhr

    SV Ried vs. RB Salzburg Tipp und Quotenvergleich

    Es war ein Oberösterreich Derby, wie man es sich vorstellt. Hitzig und geprägt von vielen Fouls. Der Toptorjäger auf Seiten des LASK, Ljubicic, brannten gleich nach 10 Minuten die Sicherungen durch und er wurde mit Rot vom Platz gestellt. Doch die Linzer gingen kurz vor der Pause durch Nakamura in Unterzahl in Führung. In der 65. Minute sahen auch die Rieder die Rote Karte.

    Unger wurde vom Platz gestellt. Die Gäste aus Ried bewiesen aber Herz und kamen noch zum 1:1 Ausgleich. Für den LASK war die Tabellenführung futsch. Die Rieder empfangen am Samstag den neuen Tabellenführer RB Salzburg. Die Bullen gewannen ihr Heimspiel gegen die WSG Tirol souverän durch die Treffer von Okafor und Diarra mit 2:0.

    Dass die Rieder gegen die Mozartstädter am Samstag etwas holen, ist so gut wie ausgeschlossen. Sieben der letzten neun Aufeinandertreffen entschieden die Roten Bullen für sich. Zwei Mal trennten sich beide Teams unentschieden. Es dürfte eine klare Angelegenheit werden.

    Quotenvergleich: SV Ried vs. RB Salzburg

    Buchmacher Sieg SV Ried Sieg RB Salzburg
    bet365 10,00 1,25
    bet-at-home 9,40 1,26
    Unibet 8,00 1,31

    Statistiken zum SV Ried vs. RB Salzburg

    SV Ried RB Salzburg
    Tabellenplatz 10 1
    Stand letzter Begegnung 1:1 gegen LASK Linz remisiert  2:0 gegen die WSG Tirol gewonnen
    Verletzte Spieler Ungar fehlt gesperrt, Gragger und Stosic fehlen verletzt Okoh, Omoregie, Tijami, Piatkowski, Koita, Van der Brempt, Diambou, Sucic und Diakite fehlen verletzt
    Gelbe/Rote Karten 15/1 13/1

    Spiel 3: Austria Lustenau vs. LASK Linz Tipp und Quotenvergleich

    Am kommenden Sonntag, den 11.9.2022 um 14:30 Uhr empfängt der Tabellenvierte Austria Lustenau den Tabellenzweiten LASK Linz. Beide Teams teilten sich am vergangenen Wochenende mit ihren Gegnern die Punkte. Die Vorarlberger trennten sich von der Wiener Austria auswärts mit 2:2. Und der LASK kam im Derby gegen Ried nicht über ein 1:1 hinaus.

    Details zum Spiel: Austria Lustenau vs. LASK Linz

    Ort Reichshofstadion
    Anstoß 11.9.2022, 14:30 Uhr
    Beste Quote 1,40 – Sieg LASK Linz
    Buchmacher bet365
    Stand der Quoten 5.9.2022, 13:15 Uhr

    Austria Lustenau vs. LASK Linz Tipp und Quotenvergleich

    Austria Lustenau spielt bisher eine tadellose Saison. Die Vorarlberger holten aus den ersten sieben Spielen 11 Punkte und stehen auf dem vierten Rang. Am vergangenen Wochenende reichte es allerdings trotz einer 1:2 Halbzeitführung nicht, die drei Punkte einzufahren. Am Ende trennten sie sich bei der Wiener Austria mit 2:2 unentschieden.

    Auch der nächste Gegner der Lustenauer, LASK Linz, kam im Derby nicht über ein Unentschieden gegen den SV Ried hinaus. Trainer Didi Kühbauer wird sich speziell über seinen Toptorjäger ärgern. Ljubicic brannten im Derby die Sicherungen durch und er wird in Vorarlberg gesperrt fehlen. Dennoch wird sich der LASK bei Austria Lustenau durchsetzen und gewinnen.

    Quotenvergleich: Austria Lustenau vs. LASK Linz Tipp

    Buchmacher Sieg Austria Lustenau Sieg LASK Linz
    bet365 4,50 1,70
    bet-at-home 4,50 1,62
    Unibet

    Statistiken zum Austria Lustenau vs. LASK Linz

    Austria Lustenau LASK Linz
    Tabellenplatz 4 2
    Stand letzter Begegnung 2:2 bei der Wiener Austria remisiert 1:1 gegen den SV Ried remisiert
    Verletzte Spieler Surdanovic fehlt gesperrt, Tiefenbach und Cheukoua fehlen verletzt Ljubicic fehlt gesperrt, Twardzik, Wiesinger, Letard und Anselm fehlen verletzt
    Gelbe/Rote Karten 8/1 12/2

    Weitere Begegnungen am 8. Spieltag der Österreichischen Liga

    • WSG Tirol – SCR Altach – 10.9.2022 17:00 Uhr
    • TSV Hartberg – Austria Wien – 11.9.2022 14:30 Uhr
    • Austria Klagenfurt – SK Sturm Graz – 11.9.2022 17:00 Uhr

     

    Kilian Waltz Kilian Waltz

    Ich habe mich seit meinem 20. Lebensjahr für diese Branche interessiert. Ich interessiere mich für ehrliche und echte Bewertungen und das ist es, was ich präsentiere.