Liverpool – Newcastle | Premier League

Seiteninhalt

    Liverpool – Newcastle, zwei Teams auf der Suche nach ihrer Orientierung. Beide haben starke Teams auf dem Papier, aber bei beiden fing die Saison alles andere als perfekt an. Während Newcastle sich endlich weiter oben etablieren will, versucht Liverpool etwas vom alten Glanz für sich zu entdecken. Mit dem zehnten Platz bei Newcastle und dem zwölften Platz bei Liverpool werden beide Mannschaften alles daran setzen endlich den Weg nach oben anzutreten, denn das internationale Geschäft muss für beide das Ziel sein, jedenfalls mit diesen Aufstellungen.

    Liverpool wird wohl erst einmal nicht auf Nuri Sahin setzen nach einer extrem schwachen Leistung gegen Everton. Umso erstaunlicher sind die Leistungen der ganz jungen bei Liverpool. Vor allem der 17-jährige Raheem Sterling entwickelt sich zum absoluten Shooting-Star, ebenso wie Wisdom (19), Suso (18) und Shelvey (20). Es sind die jungen Spieler, die Liverpool im Rennen halten und natürlich Luis Suarez, denn es gibt kaum vergleichbare Stürmer. Bekommt er die Bälle vorn, dann werden sie auch sicher verwandelt. Problematischer wird es für Liverpool im defensiven Bereich, hier haben sie schon die ganze Saison Probleme.

    Newcastle profitiert von zwei Profis, die früher in der deutschen Bundesliga gespielt haben: Demba Ba und Papiss Cisse. In dieser Saison scheint vor allem Demba Ba in Topform mit sieben Toren in neun Spielen, aber schon in der letzten Saison traf plötzlich Cisse als es bei Ba nicht lief. Entscheidend für die offensive Stärke des Teams sind auch die starken Akteure im Mittelfeld. Hier hat man mit Ben Arfa, Cabaye und Gutierrez gleich drei Spieler, die sowohl vorbereiten als auch vollenden können. Demba Ba wird sich noch einem späten Test unterziehen müssen, aber man erwartet dass er zum Einsatz kommt. Mit Tiote fehlt ein weiterer sehr starker Mann fürs Mittelfeld, der viel Stabilität ins Spiel bringt. Beide Teams sind vor allem offensiv überzeugend.

    Aufstellung Liverpool: Reina – Wisdom, Skrtel, Agger, Jose Enrique – Allen, Gerrard – Shelvey – Sterling, Suarez, Suso

    Aufstellung Newcastle: Krul –  Simpson, Coloccini, Williamson, Santon – Ben Arfa, Perch, Cabaye, Gutierrez – Ba, Cisse

    Tipp: Über 2,5 Tore – 1,80 bei bet365

    Valentin Baumann Valentin Baumann

    Ich bin jetzt seit über 10 Jahren in dieser Branche. Mein Hauptziel ist es, Menschen ehrliche und sichere Bewertungen zu geben.