Arsenal – Tottenham | Premier League

Arsenal – Tottenham, in kaum einem Duell der Premier League ist so viel Feuer drin wie in diesem Londoner Derby. Natürlich gibt es zahlreiche Derbys in London, da wir eine hohe Dichte an Premier League Vereinen in der Stadt haben, aber das hier ist eines, bei dem Emotionen ganz weit oben anzusiedeln sind. Wer geht hier als Sieger hervor?

Bei Arsenal gibt es einige Verletzungssorgen. Mit Gervinho fehlt ein wichtiger Offensivfaktor, während man bei Arteta, Giroud, Sagna, Gibbs und Walcott noch testen will ob sie wirklich spielen können. Bei einigen von ihnen wird ein Einsatz erwartet, selbst wenn sie nicht ganz bei 100% sind. Für Arsenal geht es hier auch darum nicht den Anschluss nach oben zu verlieren, schließlich brauchen auch sie die Champions League auf Grund der hohen Kosten. Zuletzt wirkte vor allem die Abwehr weit unter dem Niveau, das man im Verein sehen will.

Bei Tottenham geht es oft auf und ab was die Ergebnisse angeht. In der Liga klappte es zuletzt gar nicht und das obwohl man gar nicht so schlecht gestartet war. Gegen City ging man sogar in Führung, war dann aber nicht in der Lage das Spiel wirklich so konsequent zu Ende zu spielen. Mit Dembele, Parker, Assou-Ekotto und Kaboul fehlen auch bei Tottenham einige wichtige Akteure. Entscheiden wird ob sie endlich dauerhaften Druck aufbauen können und hier sind natürlich Bale, Dempsel und Adebayor gefragt, die in den letzten Spielen einfach zu wenig gezeigt hatten.

Bei voller Besetzung würde ich Arsenal vorn sehen, aber Gervinho ist ein wichtiger Faktor und die Form sprach zuletzt nicht gerade für das Team. Hier ist einiges drin für Tottenham.

Aufstellung Arsenal: Schwarzer – Riether, Hughes, Hangeland, Riise – Duff, Baird, Diarra, Richardson – Rodallega, Berbatov

Aufstellung Tottenham: Howard – Coleman, Jagielka, Distin, Baines – Naismith, Neville, Osman, Pienaar – Fellaini – Jelavic

Tipp: Asiatisches Handicap +0,5 Tottenham – 1,99 bei Betvictor (das gleiche wie die Doppelchance Unentschieden oder Tottenham)

Das könnte Dich auch interessieren...